News PC PS5 XBX

REANIMAL von den Tarsier Studios erinnert an eine düsterere Version von Little Nightmares

Mit REANIMAL haben die Tarsier Studios ihr neues Projekt offiziell im Rahmen der Opening Night Live vorgestellt. Zuvor verantwortete der Entwickler die ersten beiden „Little Nightmares“-Spiele und auch ihr neues Projekt setzt auf eine Koop-Horror-Erfahrung, in der Ihr in die Rolle junger ProtagonistInnen schlüpft.

Der erste Trailer erinnert natürlich unweigerlich an Little Nightmares. REANIMAL erzählt die Geschichte zweier verwaister Geschwister, die sich durch eine höllisch verzerrte Version ihrer Heimatinsel kämpfen.

Waren die „Little Nightmare“-Spiele bereits schaurig in ihrem Ton, setzt REANIMAL zweifelsohne noch eine Schippe drauf. Tarsier möchte einen „dunkleren und düstereren“ Ton anschlagen – Mission gelungen, mag man schon jetzt meinen.

Übrigens: Little Nightmares 3 ist derzeit ebenfalls in Entwicklung. Die wird allerdings vom Entwickler Supermassive verantwortet. REANIMAL soll für PlayStation 5, Xbox Series und PCs erscheinen – Ein Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch aus.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: REANIMAL, THQ Nordic, Tarsier Studios

4 Kommentare

  1. Definitiv und mit Abstand mein Highlight der Präsentation.

    Dieses Jahr bin ich erst ein großer Fan des zweiten Little Nightmares geworden und auch den ersten Teil mag ich echt gern.

    Den inofiziellen dritten Teil (von dem ich mir mehr erhoffe als von dem OFFIZIELLEN dritten Teil!) werde ich mir auf jeden Fall vormerken - stilistisch und atmosphärisch wirkt das Ganze großartig!!!

  2. Ist schon interessant, als Tarsier wohl meinte, sie wollen sich endlich mal neuen, frischen Dingen widmen und deshalb auch nicht Little Nightmares III entwickeln werden. Inwieweit da nun aber Embracer bei Reanimal nun seine Finger im Spiel hatte ist schon wieder ne andere Geschichte. Insofern war ich gestern etwas ernüchtert, dass das so groß geteaserte, neue Spiel von Tarsier dann doch nur ein Little Nightmares Klon ist. Oder vielleicht sogar eine Alternativversion zum kommendem Little Nightmares III von Bamco und Supermassive, welches mich sogar noch ein bisschen weniger anspricht.

    Besonders da Tarsier mit Reanimal einen verstärkten Fokus auf Ko-Op setzt, lässt wohl erahnen, dass wohl auch die ganzen Puzzles darauf zugeschnitten sein werden. Und wenn man es alleine spielt, wird man sich vermutlich mit ner wenig befriedigenden Partner-KI rumärgern müssen.

    Optisch und von den Designs ist es schon ganz cool, aber ich hätte mir von Tarsier dann doch etwas gewünscht, was mutiger ist.

  3. Ist schon interessant, als Tarsier wohl meinte, sie wollen sich endlich mal neuen, frischen Dingen widmen und deshalb auch nicht Little Nightmares III entwickeln werden.

    Ach, ist das so? Interessant zu lesen. Ich hatte immer gedacht, dass Tarsier noch so einige Ideen für das Universum hatte. Selbst nach mehrfachen Genuss beider Teile blieben für mich immer noch einige Fragen offen und ich hatte gedacht, dass man diese noch angehen würde.

    War ehrlich gesagt sogar eher enttäuscht, dass Tarsier selbst nicht den offiziellen dritten Teil macht.

    Wobei es mich fast nicht mal wundern würde, wenn sie Reanimal so auslegen, dass man es nicht doch mit ihrer alten Reihe in Verbindung bringen würde.

    Ich freue mich so oder so. Es wirkt sogar noch düsterer als die Little Nightmares-Teile, es wird sicher ne schöne Gruselzeit.

  4. Wie es einfach 1000x geiler und atmosphärischer als Little Nightmares 3 aussieht. Wird direkt gekauft <3

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.