Mit Pikmin 4 schwang sich die Nintendo-Serie um die emsig-knuffigen Winzlinge in neue Höhen. Praktisch auch, dass die ersten beiden Spiele kürzlich ebenso ihren Weg auf Nintendos Hybridkonsole fanden – damit ist die Serie vollständig auf Switch spielbar.
Nun deutet ein bekannter Insider an, wie es mit der Serie weitergehen könnte. Demnach arbeite Nintendo aktuell an einem Spin-Off, das einige unerwartete Änderungen am Gameplay vornehmen soll.
Das behauptet jedenfalls Nash Weedle via Twitter, der für seine zuverlässigen Informationen bekannt ist. Der Titel soll sich nicht nur spielerisch von der Hauptserie abheben, sondern auch am Grafikstil Hand anlegen. Außerdem sei das Spin-Off für eine Veröffentlichung im kommenden Geschäftsjahr geplant.
Ein weiterer bekannter Insider – Necro Felipe – antwortete mit einem Sanduhr-Emoji auf den Tweet und untermauert damit möglicherweise die Infos von Weedle. Wir dürfen gespannt sein.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Pikmin-Serie in neuen Genres austobt – mit Pikmin Bloom und Hey! Pikmin unternahm man bereits Ausflüge auf Nintendos 3DS und Mobilgeräte.
0 Kommentare