News

Letzter Teil zur Remake-Trilogie von Final Fantasy VII bestätigt Rückkehr eines beliebten Minispiels

Wer nach wie vor Twitter gerne benutzt und ein wenig in der Final-Fantasy-Bubble unterwegs ist, hatte gestern Abend vielleicht einige schöne Fotos von Naoki Hamaguchi in der Timeline. Der Director von Final Fantasy VII Rebirth war mit Kollegen und einem großen Teil des Voice-Cast bei der Otakon 2024 zu Gast.

Bei der Anime Convention in Washington DC gab es dabei ein großes Panel zum zweiten Teil der Remake-Trilogie. Fans haben davon fleißig Fotos geschossen sowie Details und Eindrücke in den sozialen Medien geteilt, so auch Nutzer neo-aoshi.

Und so erfahren wir, dass Director Naoki Hamaguchi beim Panel mal eben die Rückkehr von Blut der Königin für den dritten Teil der Remake-Trilogie zu Final Fantasy VII versprochen hat. Das Kartenspiel in Final Fantasy VII Rebirth erlangte unter Fans große Popularität und war eine der Neuerungen gegenüber dem Originalspiel.

Hamaguchi wurde gefragt, ob Final-Fantasy-Fans sich auf das Kartenspiel freuen können. „Ich war mit so vielen Anfragen beschäftigt“, bestätigt Hamaguchi über eine Übersetzerin. „Also im Moment bereiten wir eine überarbeitete, noch bessere Version von Queen’s Blood für den nächsten Serientitel vor. Ich hoffe, dass ich in naher Zukunft mehr darüber berichten kann“, so Hamaguchi.

Wird es auch ein Brettspiel geben?

Mit „Blut der Königin“ hat Square Enix offensichtlich einen Nerv getroffen. Das gut durchdachte Kartenspiel hat viele Fans gefunden, die nicht genug davon bekommen. Deshalb auch ganz oben auf der Wunschliste: Eine physische Version des Kartenspiels. Das ist vermutlich nicht ohne Anpassungen möglich, aber wer weiß? Ein Modell des Bretts gibt es schon. Auch zukünftige Erweiterungen schloss Hamaguchi zuletzt nicht aus.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

13 Kommentare

  1. also muss sagen da finde ich das aus ff8 und ff9 das kartenspiel besser das blut der köninge ging mir auf den sack ins besonders das tunier da ich net so intensiv gespielt hatte bis zu der stelle habe ich das tunier leider nicht und habs aus gesetz und so zusagen über sprungen ich hoff in teil 3 ist das wirklich nur neben sache und keine was zur story gehört oder irgendein anderes mini game finde mini games sollte niemals zum teil der hauptstory gehören

  2. Ich liebe Minispiele in Games. Auch Spiele wie Gwint oder Fort Condor. Aber Blut der Königin hat mir nicht gefallen. Aber ich bin seit FFVII Part 2 und FF16 eh raus. Ich warte hoffnungsvoll auf Teil 17 dass es ein andere Art von Spiel wird :)

  3. Blut der Königin ist schon ein sehr nettes und durchdachtes Mini-Spiel und meiner Meinung nach auch eines der besseren, nur hatte es nicht wirklich einen Wiederspiel-Wert. Ist man einmal gegen alle Kontrahenten angetreten und ging Siegreich hervor (was in den meisten Fällen kein großes Problem war), war es das schlicht und einfach. Dennoch war es sehr spaßig und es gab ja sogar eigens dafür eine kleine Rahmenhandlung, die mir ebenfalls gut gefallen hat und auch so manch einer der Herausforderer hatte so seine witzigen Eigenheiten.

    Für Remake Part 3 würde ich mir daher wünschen, dass man das Ganze noch etwas ausbaut. Beispielsweise könnte man weitaus mehr NPCs als Spieler abstellen und sich auch neue und komplexere Herausforderungen ausdenken (auch diese waren in Rebirth relativ schnell abgehandelt, jedoch nicht minder spaßig als das eigentliche Spiel). Eventuell wäre es noch eine Idee, die Karten auch abseits des Minispiels nutzbar zu machen (ähnlich wie das Umwandeln der Karten aus Triple Triad in FF VIII).

  4. Ich denke solange die Minispiele innerhalb der Story nur einen kurzen Part einnehmen, in denen man auch verlieren darf, sind sie nicht weiter störend. Blut der Königin war aber schon extrem stark, das darf gerne wieder verwendet werden. Ansonsten erwartet uns im dritten Teil zumindest noch eine Snowboard- und eine Uboot-Einlage. Freue mich drauf :) eine neue Form von Fort Kondor würde ich auch begrüßen. Die Demoversion von Intergrade hatte mir besser gefallen.

    Ich kann diejenigen aber schon verstehen, denen es zu viel war in Rebirth. Für mich war es fein, die meisten waren optional als Quests vorhanden, das passte für mich.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.