News

Free-to-play-Fans blicken Arknights: Endfield entgegen und dürfen sich auf die Gamescom freuen

Arknights: Endfield ist durchaus ein Spiel, das Fans des Genres im Blick haben. Zunächst befand sich das Strategie-RPG, das optisch auch aus der Hoyoverse-Schmiede entsprungen sein könnte, für PCs und Mobilgeräte in Entwicklung.

Bei The Game Awards 2023 fügten die Macher des chinesischen Publishers GRYPHLINE dann aufsehenerregend eine PS5-Version der Planung um das Free-to-Play-Game hinzu. Seit Januar laufen erste Technik-Tests zum Spiel und jetzt ist man offensichtlich bereit für den ersten großen Auftritt.

Final Fantasy XVI Rectangle

GRYPHLINE kündigte einen Gamescom-Auftritt von Arknights: Endfield „mit ersten öffentlichen Mitmach-Demos, Aktivitäten am Messestand und exklusivem Merch“ an. Die Chinesen haben darüber hinaus die Multiplayer-Genremischung POPUCOM im Gepäck.

GRYPHLINE findet ihr in Halle 10.1 an Stand D30. Es ist übrigens nicht der erste Teil der Arknights-Marke. Mit dem Spiel möchte man ein neues Kapitel nach dem namensgebenden Erstling aufschlagen. Es gibt neue Charaktere, neue Geschichten, neue Gameplay-Mechaniken und mehr.

Während Arknights ein Tower-Defense-RPG war, ist Arknights: Endfield ein 3D-RPG-Echtzeit-Taktikspiel. Den letzten Trailer zu Arknights: Endfield findet ihr hier. Zur Gamescom wird uns wohl neues Material erwarten.

Bildmaterial: Arknights: Endfield, Gryphline, Hypergryph, Mountain Contour