Microsoft hat einmal mehr die Preise für seinen Abonnementdienst Xbox Game Pass angepasst – wir berichteten. Als wäre die erneute Preiserhöhung nicht schon ärgerlich genug, hat man offenbar so wirr an der Nomenklatur gewerkelt, dass sich Fans nun – berechtigterweise – verwirrt zeigen.
Zum einen gibt es bereits eine „Xbox Game Pass“-Stufe namens „Core“. Ist „Core“ also nicht eigentlich die Standardstufe – warum also eine neue Variante mit dem Untertitel „Standard“ an den Start bringen?
Dann wäre da der separate PC Game Pass, der ebenfalls im Preis steigt, sich aber günstiger präsentiert als die Standard-Variante. Wohl gemerkt, beinhaltet dieser aber Day-One-Veröffentlichungen, ganz im Gegensatz zur Standard-Variante.
„Warum brauche ich eine Tabelle, um die verschiedenen Game-Pass-Optionen zu verstehen???“, schreibt ein frustrierter Twitter-User. Aber auch Leute aus der Branche haben Ihre Schwierigkeiten, die Neuerungen festzuhalten. Tom Warren von The Verge versuchte etwa alle Änderungen in einem Tweet zusammenzufassen, aber es brauchte offensichtlich ein paar Versuche, wie der Bearbeitungsverlauf zeigt.
via The Gamer, Bildmaterial: Xbox