News PC

WayForward lässt nach 20 Jahren den GBA-Klassiker Sigma Star Saga wieder aufleben

WayForward hat im Rahmen der Anime Expo 2024 eine Neuauflage von Sigma Star Saga für moderne Konsolen und PCs angekündigt und inzwischen auch die förmlichen Details dazu folgen lassen.

Im Jahr 2005 entführte WayForward mit Sigma Star Saga erstmals die Fans in die Galaxie, um neue Welten und fremde Spezies zu entdecken. 20 Jahre später lässt man das Abenteuer, das einst auf dem Game Boy Advance seinen Anfang nahm, wieder aufleben.

Der von Bandai Namco lizenzierte und von Limited Run Games mit der Carbon Engine ausgestattete Klassiker wird für nicht näher bezeichnete moderne Plattformen, PCs und sogar auf einer GBA-kompatiblen Repro-Cart erscheinen.

Sigma Star Saga bietet eine Mischung aus Top-Down-Planetenerkundung und seitwärts scrollenden Shoot-em-up-Weltraumschlachten, gepaart mit RPG-Elementen. Spielende schlüpfen in die Rolle des Piloten Ian Recker von der Alliierten Erdföderation, der als Doppelagent das außerirdische Krill-Imperium infiltriert, um die Menschheit in letzter Minute vor dem Ansturm zu retten.

„Um dies zu erreichen, muss Recker sowohl mit den Menschen als auch mit den Krill zusammenarbeiten, sechs Planeten erforschen und dabei eine ständig wachsende Anzahl von Werkzeugen und Fähigkeiten einsetzen“, erklärt WayForward.

Bildmaterial: Sigma Star Saga, WayForward, Bandai Namco, Limited Run Games

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!