News PC PS4 PS5 XBX

Visions of Mana erklärt euch, wie ihr die Geisterreliquien im Kampf und bei der Erkundung nutzt

Square Enix hat einen neuen Trailer zu Visions of Mana veröffentlicht. Das Video bietet einen „Deep Dive“ zu den Elemental Vessels. Mit diesen mystischen Artefakten, die mit elementaren Kräften ausgestattet sind, könnt ihr „unglaubliche Aktionen“ im Kampf entfesseln.

Statt ihr einen Charakter damit aus, dann ändert sich auch die Klasse des Charakters und ihr erhaltet mehr Optionen im Kampf. Das „Deep Dive“-Video geht dabei im Detail auf drei der Geisterreliquien ein, wie sie in der deutschen Version heißen: Erde, Licht und Dunkelheit. Insgesamt gibt es acht Geisterreliquien.

Elden Ring Rectangle

Die Geisterreliquien wirken sich dabei nicht nur immens auf den Kampf aus, sondern helfen euch auch außerhalb. Dryades Zweig, die Reliquie des Holzes, kann beispielsweise die regenerativen Heilungskräfte von Pflanzen nutzen. Damit könnt ihr große Blumen wachsen lassen, durch die ihr eingestürzte Wege überquert oder schwer zugängliche Gebiete erreicht.

Auch ganz hilfreich: Ihr könnt ab sofort persönlich reinschnuppern. Mit einer heute veröffentlichten Demo könnt ihr die ersten Schritte mit Val, Careena und Morley jetzt auf PlayStation, Xbox und PCs unternehmen.

Visions of Mana erscheint am 29. August für PS5, PS4, Xbox Series und PCs. Eine Handelsversion könnt ihr bei Amazon* vorbestellen. Entwickelt wird der erste neue Mana-Hauptteil seit 15 Jahren übrigens von Ouka Studios. Das Studio ist eine Tochter des chinesischen Riesen NetEase und wurde 2020 in Tokyo gegründet.

Das neue Video:

Demo-Ankündigung:

Bildmaterial: Visions of Mana, Square Enix, Ouka Studios

9 Kommentare

  1. Ja, es fühlt sich nicht dynamisch an. Als hätte man Genshin auf Wish bestellt. 😬😅


    Trotzdem hatte ich mein Spaß. Man muss sich daran gewöhnen.


    Aber es hat auch wieder die typischen Open World Mechanismen, wie es bei Rebirth war. Könnte mir vorstellen, dass der Weebmob aufschreien könnte.

  2. Das Kampfsystem wirkt schwerfällig, bei trials of Mana hat es ja auch gut funktioniert. Auch fehlt mir etwas Treffer Feedback. Es wäre so schade um das Spiel wenn es am KS scheitert. Es sieht schon alles super nach einem Mana aus.


    Ja auf der PS5 im 60 fps Modus. Es läuft ja flüssig nur halt schwerfällig zu steuern als ob ich einen großen stein mitziehe.


    Ich hoffe das man sich dran gewöhnt und sicher wird es besser beim richtigen Start und nicht so reingeworfen wird. Und ich hoffe auf andere Waffen Arten das Zweihänder ist nicht meins.


    Es muss einfach gut werden


  3. Das war jetzt auch mein Gedanke, wahrscheinlich ist es mehr der Klasse verschuldet. Was mich weitaus mehr genervt hat, war die Kamera, aber auch damit lernt man umzugehen.


    Es scheint ein großes Spiel zu werden. Der Ost teilweise soooo gut. Nostalgie pur:D


    Zudem erhalten wir ein Rollenspiel mit einer großen Welt, das reicht mir.:)


    "Muss" von solchen Aussagen will ich mich fernhalten xD

  4. Das Kampfsystem wirkt schwerfällig, bei trials of Mana hat es ja auch gut funktioniert. Auch fehlt mir etwas Treffer Feedback. Es wäre so schade um das Spiel wenn es am KS scheitert.

    So schwerfällig es sich wirklich anfühlt, so muss ich aber auch sagen... Trials of Mana war da nicht das bessere Spiel. Hier ist man ziemlich beladen mit allen möglichen Fähigkeiten und Combo Potential, da kommt Trials leider nicht mal ansatzweise ran. Habe online sogar schon ein paar extravagante Luftcombos gesehen, die die Leute in wenigen Spielminuten gezaubert haben. Am Gameplay wird es absolut nicht scheitern.

  5. Das KS fühlt sieht wirklich schwerfällig an. Und irgendwie wirkt das ganze eher wie ein DQ, als ein Mana. Also an sich wohl ein sehr gutes Spiel, aber tja - es hätte mich nicht gewundert, wenn irgtendwann "DRAGON QUEST XII" aufgeploppt wäre.


    Und natürlich Deppenmwegweiser, gnah!!

    Warum kann man den Quark nicht abstellen??

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.