Netflix werkelt weiter emsig an seiner Videospiel-Sparte. Nun machte Co-CEO Gregory K. Peters eine spannende Aussage, nach der derzeit über 80 Spiele in Entwicklung seien.
Netflix‘ Vorstoß in die Gaming-Sparte begann im Juli 2021, als das Unternehmen Pläne ankündigte, Spiele sowohl zu entwickeln als auch zu veröffentlichen, um seinem Abonnementdienst Mehrwert zu verleihen. Im Folgenden entwickelte das Unternehmen nicht nur eigene Spiele, sondern lizenzierte auch diverse Titel von Drittanbietern.
Während einer Telefonkonferenz mit Analysten im Anschluss an die Veröffentlichung des Ergebnisberichts des Konzerns für das zweite Quartal 2024 bezeichnete Peters die bevorstehende Reihe von Titeln als Versuch, den Spielekatalog von Netflix zu verfeinern.
Zu diesem Zweck werden die neuen Projekte weitgehend auf Marken basieren, die sich bisher als erfolgreich erwiesen haben, und diejenigen meiden, die dies nicht getan haben. Der Manager verglich diesen Ansatz mit der Art und Weise, wie Netflix an die Entwicklung neuer Filme und Fernsehsendungen herangeht.
Einen Ausblick darauf, wann die große Fuhre an neuen Spielen erscheinen soll, gab es nicht – vermutlich aber eher bald als später. Immerhin erwägt Netflix die Einführung von In-App-Käufen und In-App-Werbung für seine Spiele, um seinen Spieledienst besser zu monetarisieren.
via GameRant, Bildmaterial: Netflix