Ubisoft-Sympathieträger Davide Soliani hat in den sozialen Medien erklärt, seinem langjährigen Arbeitgeber Lebewohl zu sagen. Soliani ist insbesondere Fans von Mario + Rabbids ein Begriff, hob er die Reihe doch aus der Taufe.
Unvergessen bleibt für viele die erste Enthüllung des ungewöhnlichen Crossovers bei der E3 – Soliani wurde von der Kamera dabei im Publikum mit Tränen in den Augen eingefangen. Wer Soliani dann bei Twitter folgte, genoss vielleicht auch den regelmäßigen Austausch zwischen Soliani und Komponist Grant Kirkhope.
„Hallo Leute. Nach 25 Jahren, von denen ich 11 wunderschöne Jahre damit verbracht habe, mit Nintendo an Mario + Rabbids zusammen mit unserer unglaublichen Community zu arbeiten, habe ich mich entschieden, Ubisoft zu verlassen, um mich in ein neues Abenteuer zu stürzen“, schrieb Soliani bei Twitter. „Mehr kann ich jetzt nicht sagen. Vielen Dank für alles, wirklich.“
Der erste Teil der Serie wurde weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft und wurde damit zum Megahit. So verdienten sich Mario und die Rabbids ein zweites Spiel, das jedoch hinter den Erwartungen zurückblieb, wie Ubisoft bereits eingestanden hatte. Dabei stehen auch hier inzwischen 3 Millionen Einheiten in den Büchern.
via VGC, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft