News PC PS5 SWI XBX

Neuauflage von Lollipop Chainsaw RePOP erhält Collector’s Edition, aber es gibt einen Haken

Fans des Kultklassikers Lollipop Chainsaw fiebern der Neuauflage Lollipop Chainsaw RePOP entgegen. Und freuen sich darüber hinaus über das Angebot einer Collector’s Edition und einer Handelsversion zum Spiel.

Das Herzstück der Sammleredition ist dabei eine etwa 25 cm große Figur von Protagonistin Juliet Starling. Für die rund 150 US-Dollar bekommen Fans außerdem einen Schlüsselanhänger von Nick, ein Artbook und einen Soundtrack.

Die „Cheerleader Edition“ kann ab sofort vorbestellt werden und für viele Fans gibt es nur einen Haken: Sie wird exklusiv bei Limited Run Games erscheinen, genauso wie die Standardversion des Spiels. Außerdem ist eine Auslieferung erst im kommenden Jahr geplant.

Glücklicherweise gilt diese Einschränkung nicht für Japan. Dort gibt es eine Handelsversion für PS5 und Switch, die ihr bei Play-Asia* schon vorbestellen könnt und die sogar deutsche Texte bietet. Zudem erscheint sie schon im September, wie die digitale Veröffentlichung. Allerdings: Nur bei Limited Run bekommt ihr eine Xbox-Version.

Das farbenfrohe Action-Game erschien ursprünglich 2012 für PS3 und Xbox 360 und folgt der Cheerleaderin Juliet Starling, die sich mit Kettensäge bewaffnet ihren Weg durch Horden von Zombies bahnt. Das Spiel stammt aus der Feder von Goichi Suda und Shinji Mikami, die es auch bei der Gamescom in wenigen Wochen präsentieren. Beide Entwicklerlegenden könnt ihr am Samstag vor Ort sehen.

Die Neuauflage des 12 Jahre alten Spiels ist auch aus Sicht des Erhalts von Videospielen wertvoll: Das Original für Xbox 360 wird mit der heutigen Schließung des Xbox 360 Stores digital nicht mehr auf dieser Konsole verkauft und ist bisher auch nicht Teil des Programms zur Abwärtskompatibilität auf Xbox One und Xbox Series.

Bildmaterial: Lollipop Chainsaw RePOP, Dragami Games