Publisher Playism übernimmt den Vertrieb von Homura Hime, das man bei der BitSummit Drift vom 19. Juli bis zum 21. Juli 2024 in Japan erstmals spielbar ausstellen wird. Das 3D-Bullet-Hell wird vom taiwanesischen Indie-Studio Crimson Dusk entwickelt. Die Veröffentlichung ist für PC-Steam geplant.
Homura Hime gibt an, von japanischen Animes inspiriert zu sein und zielt darauf ab, die reichhaltige und abwechslungsreiche Art-Direction und Ausdruckskraft des Genres perfekt nachzubilden. In dem 3D-Bullet-Hell geratet ihr quasi ständig aus allen Richtungen unter Beschuss. In aufregenden Kämpfen gilt es, klug zu agieren und passend auszuweichen.
Angesichts der Bedrohung der Welt durch fünf äußerst mächtige Dämonenmädchen sieht sich die Hohepriesterin gezwungen, Homura Hime – die „Flammenprinzessin“ und stärkste Exorzistin von allen – und ihre Helferin Ann zu entsenden, die nun mit der göttlichen Mission betraut sind, die Welt zu reinigen und alle Dämonen zu besiegen.
An der Seite von Homura Hime kämpfst du gegen Erzdämonen, die von abartigen Emotionen besessen sind, und kommst der Wahrheit hinter den Erzdämonen und ihrem eigenen verschleierten Erbe näher. Schnelle Kombos führen zum Erfolg, das Parieren der gegnerischen Angriffe ist ebenfalls essenziell. Erlernt neue Fähigkeiten und Kombos, um euren Spielstil zu verfeinern!
Ein Trailer zum Spiel:
Bildmaterial: Homura Hime, Playism, Crimson Dusk
Fand 3 D Bullet Hell schon bei Nier und Nier Automata ganz interessant.(Auch wenn das hier noch mal ne andere Hausnummer ist).
Der Anime Stil ist auch hübsch.
Hoffentlich kommt es auch zu uns.
Huh... mit Bullet-Hell verbinde ich eigentlich eher ein Shoot-em-up, habe jetzt nicht mit Nahkampfaction gerechnet.
Sieht echt gut aus, hoffe auch, dass es im Westen erscheint und dann auch gerne noch mit Konsolenversionen!
Sieht sehr interessant aus. Leider bin ich in 3D Bullet Hell Games echt schlecht.