Arc System Works hat die Eröffnung einer europäischen Niederlassung bekannt gegeben. Der japanische Entwickler und Publisher, der vor allem für Guilty Gear und BlazBlue bekannt ist, eröffnet seine Büros in Paris, Frankreich.
Man wolle in Europa weiter wachsen und von nun an „unvergessliche Momente“ schaffen, heißt es von Arc System Works, die neben ihren Eigenmarken auch für zahlreiche Lizenzspiele wie Dragon Ball FighterZ, Granblue Fantasy Versus oder Persona 4 Arena verantwortlich waren.
Aktuell arbeitet man an Hunter x Hunter: Nen x Impact gemeinsam mit Publishern Bushiroad Games. Das von Eighting entwickelte Spiel wird man im Westen vertreiben. Da hilft das neue, europäische Büro sicherlich auch. In Amerika gibt es bereits eine Niederlassung.
Einen neuen Twitter-Account für Europa richtete man ebenfalls ein. Arc System Works wurde 1988 gegründet. 1998 hob man Guilty Gear aus der Taufe, der Beginn einer neuen Ära für das Studio. Die Marke begleitet Arc System Works seitdem beständig, erst kürzlich kündigte man eine neue Anime-Adaption an.
Bildmaterial: Guilty Gear Strive: Dual Rulers, Arc System Works, SANZIGEN
0 Kommentare