News PC PS4 PS5 SWI XBO XBX

Der verrückte Maskottchen-Manager Promise Mascot Agency meldet sich zurück

Erinnert ihr euch an ID@Xbox im April? Wahrscheinlich nicht unbedingt. Aber erinnert ihr euch an Promise Mascot Agency? Das schon eher. Das Spiel von Kaizen Game Works war eine der Überraschungen der Show – und meldet sich heute zurück.

Die Macher hinter Paradise Killer haben ein neues Gameplay-Deep-Dive-Video zum „Open World Mascot Management Crime Drama“ – so die hausgemachte Genrebezeichnung – veröffentlicht. Ist das eine Fledermaus mit einer Spitzhacke?

Von der positiven Resonanz des Ankündigungstrailers im April sei man bei Kaizen Game Works überwältigt gewesen. „Ein allgemeines Gefühl von ‚Ich weiß nicht, was ich sehe, aber es sieht toll aus‘ war deutlich, sodass das heutige Video hoffentlich einige dieser Verwirrungen aufklärt“, heißt es in der heutigen Mitteilung.

In Promise Mascot Agency erkundet ihr die verfluchte Stadt Kaso-Machi. Ihr seid Michi, ein in Ungnade gefallener Yakuza-Leutnant. Ihr rekrutiert und trainiert eine Vielzahl von Maskottchen und helft ihnen, wenn ihre Missionen (unweigerlich) in die Hose gehen.

Ein verrücktes Konzept, für das man nicht nur Ikumi Nakamura begeistern konnte. Teil des Teams ist auch Künstlerin Mai Mattori, welche die Art-Direction übernommen hat und Inko Ai Takita, eine japanische Manga-Zeichnerin, welche die Maskottchen im Manga-Stil illustriert. Für den Soundtrack zeichnen sich Alpha Crome Yayo (Irland) und der japanische Branchenveteran Ryo Koike verantwortlich.

Gameplay Deep Dive:

Bildmaterial: Promise Mascot Agency, Kaizen Game Works