Erinnert ihr euch noch an Project Buramato? Erstmals lernten wir es 2021 kennen, damals sahen sich die Entwickler aus Indonesien mit Zelda- und Genshin-Vergleichen überrumpelt. Seitdem herrschte Funkstille, doch bald dürfen wir uns wohl über ein Wiedersehen freuen.
Wie Gematsu herausgefunden hat, wurde das Spiel (als Buramato) in Taiwan für PS5 und Nintendo Switch einer Alterseinstufung unterzogen. Während das nicht zwingend ein Indikator für eine sehr nahe Veröffentlichung sein muss, so doch zumindest ein Hinweis auf ein baldiges Wiedersehen.
Es handelt sich um ein Action-Adventure, welches in einer offenen Welt spielt und ein Fantasy-Setting bietet. Das erste Gameplay zeigte bunte und fantasievolle Gegenden und Gegner. Spielerisch will man auf Erkundung setzen, wobei die Geschichte eher unterschwellig erzählt wird. Neben Rätseln gibt es auch Kämpfe gegen gigantische, mystische Kreaturen.
Dazu passt die Inspiration, welche die Entwickler von Ozygames dann doch noch verrieten, nämlich die Anime-Serie Made in Abyss sowie die Werke von Team ICO. Vergleiche mit AAA-Studios und Großprojekten wie Zelda und Genshin Impact lehnte man damals in einem Blogbeitrag dankend ab. Damals war Ozygames ein sechsköpfiges Indie-Studio. Seht hier Gameplay-Material aus Project Buramato!
Bildmaterial: Project Buramato, Ozysoft
Uuuuh.. Das sieht nach einem Spiel für mich aus.. 😮