News PS5 XBX

Das kontrovers gestartete Bleak Faith: Forsaken nimmt erneut Anlauf auf Konsolen

Das bereits im März 2023 für PCs veröffentlichte Bleak Faith: Forsaken wird nach einer Verschiebung aus dem Juli heraus jetzt am 6. August für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen, wie Publisher Perp Games und Entwickler Archangel Studios bekannt geben.

Um seine Veröffentlichung herum sorgte das Soulslike im vergangenen Jahr vor allem damit für Aufsehen, dass es sich den Vorwürfen stellen musste, Animationen aus Elden Ring geklaut zu haben. Das Entwicklerteam rechtfertigte sich, alle nicht selbst erstellten Animationen legal vom Epic Marketplace gekauft zu haben.

Danach kehrte diesbezüglich Ruhe ein, wohl auch, weil Bleak Faith: Forsaken auch sonst kaum für Schlagzeilen sorgte. Der OpenCritic-Score steht bei 55. Ob er mit der Veröffentlichung der Konsolenversion noch klettert?

Auf jeden Fall hat sich Archangel Studios in den letzten Monaten alle Mühe gegeben, das Spiel weiter zu verbessern. Für die Steam-Version erscheinen nach wie vor regelmäßig Patches und Inhaltsupdates.

Wie auch in den Souls-Titeln oder anderen Vertretern dieses Genres kämpft man sich in Bleak Faith: Forsaken durch miteinander verbundene Areale und eine frei erkundbare Welt, die vor todbringenden Gefahren strotzt.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Bleak Faith: Forsaken, Archangel Studios

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!