Publisher Perfect World Games hat Neverness to Everness angekündigt. Der Zungenbrecher soll für PlayStation 5, PCs und Mobilgeräte erscheinen. Die Zusammensetzung der Zielplattformen lässt es erahnen, der Entwickler auch: Das neue Spiel von Hotta Studio (Tower of Fantasy) ist free-to-play.
In der Metropole Hethereau, die vor Wundern nur so strotzt, werden täglich Anomalien gesichtet. Zum Beispiel Skateboards mit Graffiti, die um Mitternacht Amok laufen, oder ein Otter mit einem Fernsehkopf … in Hethereau ist das Außergewöhnliche alltäglich.
In dieser Welt entfaltet sich euer Abenteuer, das Medien heute mit Genshin Impact meets Grand Theft Auto vergleichen. Den GTA-Vergleich hat man sich mit dem urbanen Setting verdient, das anders als Genshin Impact oder Tower of Fantasy eben keine Fantasy-Welt ist. Außerdem kann man herumfahren und Dinge zerstören. Und Genshin? Na ja, Animefiguren und die Kämpfe.
„Neben der Haupthandlung bietet das Stadtleben den Spielern viel Abwechslung: Sie können Sportwagen kaufen, sie nach Belieben modifizieren und durch die regnerischen Nächte von Hethereau rasen oder ein Haus kaufen und es frei gestalten. Weitere stadtbezogene Spielinhalte warten darauf, von den Spielern entdeckt zu werden“, heißt es.
Für die entsprechende Optik will man mit der Unreal Engine 5 und NVIDIA DLSS Rendering- und Raytracing-Technologie und dem eigenen „Nanite Virtualized Geometry System“ sorgen, mit dem jede Szene realisitischer sein soll. Eine Vorabregistrierung ist auf der offiziellen Website jetzt möglich.
Der erste Trailer:
Gameplay:
Bildmaterial: Neverness to Everness, Perfect World Games, Hotta Studio