Final Fantasy Brave Exvius hat ein neues Event an den Start gebracht, dass den Titel um eine neue Beschwörung erweitert, die gerade Fans von Final Fantasy X erfreuen dürfte.
Bei der Beschwörung handelt es sich um einen gemeinsamen Auftritt der ProtagonistInnen Tidus und Yuna. Es gibt nur einen Haken: Tidus verabschiedet sich immer weiter von seinem ursprünglichen Look – ein Umstand, den Fans bedauern.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Fans ihren Lieblingsprotagonisten angepasst bekommen. Bereits die Remaster-Version des zehnten Hauptablegers veränderte die Gesichter der Party merklich. Als Tidus zum ersten Mal in Final Fantasy X vorgestellt wurde, hatte er gebräunte Haut und sonnengebleichtes Haar – das unterstrich nicht zuletzt das idyllische Setting des Spiels.
Mit der Zeit wurde Tidus von Square Enix jedoch langsam immer blasser gemacht, ohne dass es dafür einen wirklich offensichtlichen Grund gab. Beispiele dafür sind die eben genannten Remaster oder auch das Prügel-Spin-Off „Dissidia“.
War euch Tidus hier bereits zu blass, solltet ihr einen Bogen um „Brave Exvius“ machen. Die neue Beschwörung lockt zwar mit einem zweifellos schön inszenierten Auftritt des beliebten Paars, aber Tidus bewegt sich zuverlässig weiter von seinem Original-Look weg. Das verärgert dann aber wohl allenfalls beinharte Fans, die entsprechende Bildvergleiche anstellen.
via The Gamer, Bildmaterial: Final Fantasy X, Square Enix
Man könnte ja 99,95Eur gegen 5000 ingame Le'Cie Krischdalle tauschen die man gegen 333,33 Shinra Dollar tauscht für die man sich Lootchests kauft die mit einer 0,0000001 % Chance die alte Optik enthalten.
oder man nimmt einfach eine der zahlreichen kostenlosen 10+1 Summons die einem die Figur direkt gibt, wenn sie denne erscheint. Erstmal ist noch Jekkt dran.
Alte Summons bekommt man im Paket hinterher geworfen.
Am Ende teasert das X-3 an...
Grundlos ändert man da doch nix.
Na ja Tidus, wie andere Final Fantasy Charaktere wurden über die Jahre oft angepasst. Am besten ist es in Dissidia -Final Fantasy- zu sehen.
Bilder
Verstehe die Aufregung nicht.
Naja ich würde den Artikel jetzt auch nicht für soo ernst nehmen. Die meisten lesen wie in den Medien nur die Überschrift und Empören sich aber vermeiden es den Artikel selbst zu lesen. Es heist ja
" Das verärgert dann aber wohl allenfalls beinharte Fans, die entsprechende Bildvergleiche anstellen."
Sind dann wohl 5-10 Leute die sich Fragen warum es immer blasser wird aber sicher nicht verärgert sind.^^ Medien Leben durch reißerische Titel aber so wie immer nur heiße Luft.