News

Schlechte Nachrichten: Kingdom Hearts 4 könnte später aufschlagen, sagt ein Insider

Ein zuverlässiger Gaming-Insider hat behauptet, dass die Veröffentlichung von Kingdom Hearts 4 derzeit für 2026 geplant ist und dass weitere Informationen „zu einem späteren Zeitpunkt“ veröffentlicht werden sollen.

Vor einigen Monaten berichtete DanielRPK, dass die Veröffentlichung von Kingdom Hearts 4 irgendwann im Jahr 2025 geplant sei, was bei den Fans große Hoffnung weckte, dass 2024 weitere Informationen über das Spiel veröffentlicht würden. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein, da ein weiterer zuverlässiger Insider erklärt hat, dass es stattdessen 2026 erscheinen soll.

Elden Ring Rectangle

Bei Twitter hat der Gaming-Insider Midori, ein Update zu Kingdom Hearts 4 veröffentlicht. In dem Tweet heißt es, dass das „derzeit geplante Veröffentlichungsfenster“ für das Spiel 2026 sei, ein Jahr später als von DanielRPK zuvor behauptet.

Es wurde außerdem betont, dass Kingdom Hearts 4 jetzt „anders aussieht“ als bei seiner ersten Veröffentlichung, was daran liegen könnte, dass das Spiel von Unreal Engine 4 auf 5 umgestiegen ist, was Tetsuya Nomura kurz nach dem ersten Trailer ankündigte. Aber keine Sorge, denn Midori sagt, dass die Änderung keine schlechte sei.

Übrigens: Wenn es dann aufschlägt, könnten Kingdom Hearts 4 und weitere Ableger der Serie für Nintendos nächste Konsole erscheinen.

via The Gamer, Bildmaterial: Kingdom Hearts 3, Square Enix

2 Kommentare

  1. Also bitte.



    Ich erwarte erst Ende 2028 dass das Spiel bei uns Erscheinen wird vorausgesetzt es wird nicht schon wieder verschoben.

  2. Square Enix und seine Release-Politik...und meist kommen Verzögerungen zu Stande, wenn man mitten in der Entwicklung seine Engine wechselt.
    Das war bei FF13 (bzw. das fast komplette Canceln von Versus XIII) und Kingdom Hearts 3 der Fall.

    Kann mir vorstellen, dass das auch heuer der Fall ist: Man merkt, es gibt doch eine bessere/neue Engine auf dem Markt oder ist mit der alten nicht zufrieden. Hauptsache, man möchte modern bleiben, aber ich persönlich finde, dass insbesondere KH3 dadurch sehr gelitten hat.

    Und bei FF13 hat man sich vermutlich Gameplay-technisch verändern wollen. Diese Tank-Damage-Heiler Rollen sind klar inspiriert durch den damaligen World of Warcraft Zeitgeist. Allgemein betrachtet ist eine großartige Veränderung inmitten einer Entwicklungsphase nie gesund für das Endprodukt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.