Mobil News

Pokémon GO: Neues Quality-of-Life-Feature spaltet die Spielerschaft

Pokémon GO hat ein Quality-of-Life-Update erhalten, das die Nutzung von Item-Sharing in Partys ermöglicht, aber nicht alle Fans sind von diesem neuen Feature begeistert.

Dieses spezielle Feature ist bereits vor einigen Wochen durchgesickert und bestätigt eine erneute Fokussierung auf teambasiertes Gameplay, aber anscheinend haben einige SpielerInnen das Gefühl, dass Item-Sharing anfällig für Missbrauch durch böswillige Personen ist.

Das neue Update stärkt das teambasierte Gameplay, indem es der ganzen Party ermöglicht, von den Effekten bestimmter Items zu profitieren. Während es diejenigen gibt, die dieses neue Update befürworten, gibt es auch einige pessimistische SpielerInnen, die das Gefühl haben, dass skrupellose Gamer dieses neue Feature ausnutzen werden.

Sie befürchten, dass BesitzerInnen mehrerer Pokémon-GO-Konten schummeln könnten, indem sie mehr als ein Gerät verwenden, um einer einzigen Party beizutreten und ihre eigenen Items zu teilen, um sich so einen Boost zu verschaffen.

Abgesehen von der Angst vor Schummeln im Spiel sind einige Reddit-User von dieser neuen Änderung in Pokémon GO nicht gerade überwältigt. Einer sagte sogar, es sei der „kleinste Knochen“, der den SpielerInnen hingeworfen werde. Andere konnten die Funktion zum Teilen von Gegenständen einfach nicht zum Laufen bringen, obwohl sie vermutlich bereits live war.

Die meisten haben das Update jedoch begrüßt, da viele von ihnen Pokémon GO tatsächlich mit Familie und Freunden spielen und dies als Unterstützung für ihre weniger erfahrenen Teamkollegen sehen, die im Allgemeinen jünger und neu im Spiel sind.

via GameRant, Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!