UNBEATABLE startete 2021 mit einer Kickstarter-Kampagne, bei der das Entwicklerstudio D-Cell Games die benötigte Finanzierung von 55.000 US-Dollar deutlich überbieten konnte. Am Ende waren es 267.402 US-Dollar und das Spiel ging in die Entwicklung.
Nun gaben Publisher Playstack und Entwickler D-CELL bekannt, dass das Rhythmus-Abenteuer 2025 für PlayStation 5, Xbox und PCs via Steam erscheinen wird. In einer Pressemitteilung schreibt Playstack-CEO Harvey Elliott, dass man sich freue, ein so lebendiges Spiel wie UNBEATABLE ins Line-up aufnehmen zu können.
Das Spiel verkörpere den kühnen und innovativen Geist, den sie den SpielerInnen vermitteln wollen. Außerdem könne man es kaum erwarten, dass jeder die einzigartige Mischung aus erzählerischer Erfahrung und rhythmischem Arcade-Gameplay erleben kann.
Darum gehts in UNBEATABLE
Entdeckt die Welt von UNBEATABLE, in der Musik illegal ist. Das hält euch aber nicht davon ab, aus vollem Herzen zu musizieren. Ihr schlüpft in die Rolle von Beat, einer Punkerin mit rosa Haaren und kämpft gegen Polizisten, freundet euch mit Außenseitern an und spielt große Konzerte.
Visuell atemberaubende Szenen im Anime-Stil untermalen dabei die rhythmischen Kämpfe. Einen Vorgeschmack, worauf ihr euch einlassen könnt, seht ihr im folgenden Trailer.
Der Ankündigungstrailer
via Gematsu, Bildmaterial: UNBEATABLE, D-Cell Games, Playstack
@Nero_Arrington
Danke für die Eindrücke!
Habe auf Steam die UNBEATABLE [white label]
Demo gefunden.
Vielleicht schau ich da mal rein.
Ich habe [white label] auch gespielt und hatte extrem viel Spaß damit, das Gameplay ist sehr von Muse Dash inpsiriert und die Songs gefallen mir durchweg gut. Die Remixe sind teilweise echt wild, aber bei der eh schon großen Auswahl an Songs in einem kostenlosen Teaser Game absolut in Ordnung. Bin auf jeden Fall heiß auf das Game, wenn es dann irgendwann erscheint. 😂
@Yurikotoki : Gerne und schön, dass du die Demo gefunden hast! War ein schöner Zug der Entwickler, diese schon lange vorher zu veröffentlichen.
Teste sie einfach mal vor einem Kauf und schau, ob dir das Gameplay und das Konzept zusagt. Probier vielleicht auch Controller und Tastatur aus; ich bin nur mit letzterer gefahren und damit leider nicht warm geworden. Gerade dann, wenn auf zwei Linien verschiedene Aktionen ausgeführt werden sollen, war ich einfach schnell überfordert und etwas frustriert. Könnte mit einem Controller vielleicht intuitiver von der Hand gehen.
Klang vielleicht vorher etwas negativ, aber ein paar Lieder habe ich auch für ein, zwei Abende rauf und runter gespielt, einfach, weil sich ein toller Flow entwickelt hat und die Songs mich angesprochen haben. Ist natürlich bei einem Rhythmus-/Musikspiel immer ein bisschen Hit & Miss, aber nachdem du ohnehin schon sehr positiv darauf eingestellt bist, dürftest du definitiv Freude an dem Titel finden.
Hat jetzt auf jeden Fall kompletten Gamepad Support, aber mit Tastatur spielen ist ja generell eigentlich immer Absturz - vor allem in dem Genre. xD
@Kanche Danke für die Info! Vielleicht probier ichs mit Controller irgendwan nochmal