Merchandise News

Final Fantasy Pixel Remaster: Putzige Acryl-Dioramen zeigen ikonische Szenen aus den Spielen

Square Enix hält die Final Fantasy Pixel Remaster im Gespräch. Nachdem die Spiele jeweils ihre eigenen, putzigen Musikboxen spendiert bekamen, geht es jetzt mit ebenso süßen Acryl-Dioramen weiter.

Die „Cubic Memory“-Dioramen sind kleine, transparente Boxen aus Acryl. Im Inneren sind pixelbasierte Charaktere und Kreaturen so angeordnet, als würde es sich um Spielausschnitte handeln.

Fantasian HPU

Diese Ausschnitte sind ganz konkreten Momenten aus den Klassikern nachempfunden. So zeigt das Diorama zu Final Fantasy VI eine berühmte Zwischensequenz, während das Diorama zu Final Fantasy V eine Kampfszene zeigt und das Diorama zu Final Fantasy II eine Szene, in der sich Fans ein Passwort merken mussten. Allesamt ikonische Momente.

Die sechs Dioramen kosten jeweils 3.300 Yen, das sind etwa 20 Euro. Derzeit sind sie im japanischen Square Enix e-Store vorbestellbar. Es ist unklar, aber durchaus denkbar, dass sie auch im hiesigen Square Enix Store gelistet werden. Die Veröffentlichung in Japan ist für den 19. Oktober geplant. Sollte der deutsche Square Enix Store nicht liefern, bleibt der Blick zum Importhändler.

via Square Enix, Bildmaterial: Square Enix

2 Kommentare

  1. Ja krass… in ner Collectors Edition zahlt man für sowas inzwischen 150€ Aufpreis.

  2. Ich würde mal sagen, dreist von Etsy&Co kopiert. Solche Mini-Dioramen gibt es dort schon seit Jahren. Dachte sich Square Enix halt mal, ach das können wir auch ^^ X/

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.