News PC PS5 XBX

Dragon Age: The Veilguard gibt umfangreiche Gameplay-Einblicke im neuen Video

Nach dem neuen Trailer beim Xbox Games Showcase haben Bioware und Electronic Arts wie versprochen noch mehr Gameplay zu Dragon Age: The Veilguard in einem Folgestream veröffentlicht. Das Gameplay-Video zeigt den Anfang des Spiels.

„Sie schlüpfen in die Rolle von Rook und kämpfen zusammen mit faszinierenden GefährtInnen mit individuellen Geschichten und Motivationen. Wie für Dragon Age üblich, sind die GefährtInnen von zentraler Bedeutung für das Spielerlebnis. Als Rook müssen Spielende sich erheben, ihre Gruppe zusammenstellen und Beziehungen knüpfen, um das Vertrauen der anderen zu gewinnen und sie anzuführen“, führt Bioware ein.

Jeder Moment soll sich bedeutsam anfühlen, das Kampfsystem will flüssige Action und tiefgründige RPG-Strategie vereinen und komplexe Entscheidungen sollen sich auf die Beziehungen und das Schicksal einzelner Charaktere auswirken. Dragon Age: The Veilguard erscheint im Herbst für Xbox Series, PlayStation 5 und PCs.

Das Gameplay-Video:

Bildmaterial: Dragon Age: The Veilguard, Electronic Arts, BioWare

13 Kommentare

  1. Vor allem da alle Sachen die es jetzt in Veilguard gibt sind logische weiter Entwicklungen die in Teil 2 begonnen haben, ob diese einem gefallen oder nicht.

    Das denke ich eigentlich auch. Es hat mich daher nicht wirklich überrascht. Und diese Fortnite Vergleiche find ich auch ziemlich albern, weil es wirklich null Ähnlichkeiten zu Fortnite hat xD Aber, da ich Inquisition nicht gespielt hab und es daher eher von hören sagen bisher kenne und mit von Bildern und so zusammschustere, bestätigst du damit auch meine Annahme, dass das hier die logische Weiterentwicklung zu Inquisition ist. Was ich nun nur nicht weiß, gerade weil ichs nicht gespielt hab, vielleicht magst du mich da ja aufklären, wurde die taktische Komponente dort ebenfalls schon stark zurückgefahren?

    Fänd ich schade, da ichs ja noch vor mir habe und mich besonders eben wieder auf diese Komponente freue. Also schön Pausenbutton drücken und alle Chars einzeln befehligen.^^

  2. BioWare hat einfach aus den Fehlern von DragonAge 3 nix gelernt und das eigentlich noch schlimmer gemacht. Trotzdem kann ich mir vorstellen das man hier ein ordentliches Spiel bekommen wird was auch genug Spaß macht. Wenn ich eine Sorge habe dann nur das die charas sich nicht ernst nehmen und mir keiner gefallen wird. Aber ich kann die Fans verstehen da geht es mir bei FF ja auch nicht anders.

    Bin jetzt kein großer Fan von DA und mochte eigentlich nur Teil 2. da fand ich die Story super und Chara waren auch klasse. Zocke gerade wieder Teil 3 das gibt es auf der Xbox komplett für 4 Euro.

    Mir ist es egal Teil 3 hab ich auch überstanden Hauptsache Mass Effect wird ordentlich ^^

    Teil 2 und Weiterentwicklung ^^ das ist der unbeliebteste Teil mit richtig schlechten kampfsystem. Und Fortnite vergleiche sind leider sehr passen, Chara Design und auch Design der Welt das könnte auch ein Gebiet in Fortnite sein. Erstaunlich das da Meinungen so auseinander gehen. Kenne viele DA Fans und die sind nicht begeistert

  3. Was ich nun nur nicht weiß, gerade weil ichs nicht gespielt hab, vielleicht magst du mich da ja aufklären, wurde die taktische Komponente dort ebenfalls schon stark zurückgefahren?

    Als für mich ist es aktuell auch schon 5 Jahre her das ich es das letzte mal gespielt habe deswegen weis ich es nicht mehr so genau (aus dem Grund spiele ich gerade ja die Reihe nochmal durch, dauert aber noch ein bisschen bis ich bei Inquisition bin ^^ ). Aber an das was ich mich erinnere ist das ich es mehr wie ein Arpg gespielt habe. Also drauf hauen ausweichen und ab und zu mal Fähigkeiten. Man konnte zwar mit der Pause taktisch die Mitglieder steuern, aber ich hatte nicht das Gefühl das dies in den meisten Fällen jetzt ein großen unterschied gemacht hat. Aber wie gesagt meine Erinnerungen könne mich auch trügen (ich habe einfach zu viele Arpgs in der Zeit gespielt). Ich kann dir in ca. 2 Monaten nochmal eine genauer Antwort geben ^^ . Ich denke das Kampfsystem war halt eins was eine Spagat zwischen Arpg und Crpg gemacht hat. Mit dem neuen haben sie sich halt entschieden sich auf eins zu konzentrieren.

    Fänd ich schade, da ichs ja noch vor mir habe und mich besonders eben wieder auf diese Komponente freue. Also schön Pausenbutton drücken und alle Chars einzeln befehligen.^^

    Ich verstehe dihc da komplett, hätte es auch schön gefunden. Jetzt hat man da zwar auch eine Pause funktion wo man die Fähigkeiten der Mitglieder auswählen und beutzen kann aber wirklich ein ersatz ist das nciht. Ich denke aber trotzdem das mir auch dieses Kampfsystem eine MEnge spaß machen wird.

  4. @ElPsy

    Ja ok, muss gestehen, ich habe nur YouTube Kommentare gelesen. Kann sein, dass die beim gameplay die hate Kommentare ausgeblendet haben oder so :D Weil dort wird fast ausschließlich über die story geredet und es herrscht definitv eine positive Stimmung. Das war beim cinematic wirklich das komplette Gegenteil.

    Zitat von IceVIII

    Und Fortnite vergleiche sind leider sehr passen, Chara Design und auch Design der Welt das könnte auch ein Gebiet in Fortnite sein. Erstaunlich das da Meinungen so auseinander gehen. Kenne viele DA Fans und die sind nicht begeistert

    Fortnite hat den Artstyle aber nicht erfunden. Und nur weil Fortnite diesen popularisierte, muss nicht alles damit verglichen werden. Ich vergleiche auch nicht jedes anime/ cel shading game mit Zelda Wind waker.

  5. Fortnite sah ja zu Beginn anders aus als heute. Das ist ein Design was sich über eine lange Zeit und durch technische Möglichkeiten entwickelt hat und der ja auch sehr gut ankommt gerade bei jüngeren.

    Aber natürlich hat BioWare da geschaut und da sind Inspirationen eingeflossen. Teil 3 wirkte doch noch etwas eigener als jetzt Teil 4. und das Problem ist ja auch gar nicht das man es mit Fortnite vergleicht vom Design sondern das es nicht die Welt ist die sich DA Fans gewünscht haben. Und charas die sich nicht ernst nehmen.

    Zelda Wind Waker finde ich recht einzigartig hab ich in der Form noch nicht gesehen. Level 5 war auch sehr gut in dem Art Style aber da war es auch was einzigartiges und nicht wie Zelda.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.