Es war heute bereits Teil der Gerüchteküche und möglicherweise hat Bioware deshalb die Reißleine gezogen und publik gemacht: Das nächste Dragon Age hat jetzt einen neuen Namen.
Für den Sommer blicken Fans neuen Details und Einblicken zu Dragon Age: Dreadwolf entgegen, aber sie müssen sich umgewöhnen und jetzt mit Dragon Age: The Veilguard vorliebnehmen.
Gary McKay, General Manager von BioWare Studio und Executive Producer von Dragon Age, lieft in einem Blogbeitrag Informationen und Hintergründe zur Entscheidung, den Namen zu ändern.
„Jeder der sieben einzigartigen Charaktere, aus denen sich die GefährtInnen zusammensetzen, hat eine tiefgründige und fesselnde Geschichte, in der die Entscheidungen, die SpielerInnen treffen, ihre Beziehungen zu ihnen – und auch ihr Leben – beeinflussen werden“, so Gary McKay.
Und weiter: „Spielende werden dieses Team unvergesslicher HeldInnen vereinen und sich gemeinsam einer schrecklichen neuen Bedrohung stellen. Natürlich spielt der Dread Wolf immer noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte, aber Spieler:innen und ihre GefährtInnen – nicht ihre Feinde – sind das Herzstück dieser neuen Erfahrung.“
„Um zu zeigen, worum es in diesem Spiel geht, haben wir den Namen geändert, denn der ursprüngliche Titel verdeutlichte nicht, wie sehr uns unsere neuen HeldInnen und ihre Geschichten am Herzen liegen und wie Spielende sie zusammenbringen müssen, um ganz Thedas zu retten“, erklärt McKay.
Zurück zu den neuen Einblicken. Zum Dragon Age Day versprach man im letzten Jahr, einen Termin für eine Gameplay-Präsentation zu finden. Den fand man jetzt mit dem 11. Juni um 17 Uhr deutscher Zeit. Auf dem Youtube-Kanal werden dann 15 Minuten aus den „ersten Momenten des Spiels“ veröffentlicht.
Bildmaterial: Dragon Age: The Veilguard, Electronic Arts, BioWare

Ah, siehste mal wie die Erinnerungen einen Streich spielen können.
Bei Origins hätte ich schwören können das Alistair auch Bi ist.
Dragon Age 2 überrascht mich das man doch so viele Möglichkeiten hatte.
Gut kann auch daran liegen das ich jedes mal nen Dude gespielt habe und entweder Isabella oder Merill angefangen habe zu daten.
Ich weiß nicht warum aber bei Inquisition ist mir die ganze Thematik erst mehr aufgefallen als sonst.
Ich tendiere uncool zu sein. Ich kann damit leben.
Mal schauen wie das spiel schlussendlich überhaupt wird.
Nachher wird es doch ein Live Service Game des Grauens dann setzen wir uns nochmal zusammen und haben dann wirklich nen Grund das Spiel zu bashen ,)
Eine uncoole Meinung zu vertreten ist da eine, denn ich hab keinen Plan wer du persönlich bist.
Meinung zu äußern, die nah am homophoben Spektrum liegen, find ich nicht in Ordnung. Zumal, wie geschrieben, in 99% aller Fälle eher homosexuelle Spieler dazu "gezwungen" werden, im Spiel heterosexuelle Beziehungen einzugehen, oder eben Single zu bleiben.
Ob am Ende die Spielfigur die gleiche sexuelle Orientierung haben muss, wie man selbst, steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Immerhin spielt man sowas ja, um mal was Neues auszuprobieren und aus der Realität ein Stück weit zu fliehen. 😉
Ich enthalte mich hier, außer zuzustimmen, dass das leider schon immer so war.. diese unerträglich platonischen Romanzensysteme in den Spielen sind alle wie sie da sind Schrott und tragen nicht im Geringsten dazu bei, dass die Spiele dadurch besser wurden, oder mehr Spaß machten, fühlten sich teilweise auch völlig aufgezwungen an, wenn man bewusst nicht sein bestes gab gegenüber den Charakteren sich wie das letzte Arschloch auf Erden gegenüber zu verhalten
Brauchst du auch nicht zu haben aber ich spiele gerne Horror Spiele und J/RPGs und bin ein Morgenmuffel.
Jetzt wo ich so überlege. Warst du nicht auch derjenige der mich mal als Nazi bezichtigt hat in nem anderen Thread?
Ich finde du bist sehr schnell damit andere Leute in extreme Schubladen zu stecken. Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt aber ich war in keinster weise Homophob.
Ich sprach nur aus spielerischer Sicht und du kommst direkt mit so einer Bombe um die Ecke.
Och ganz ehrlich ich mag das.
Klar tragen die nichts großes bei aber manchmal hat man doch ganz süße Konversationen und man lernt mehr über diese Figur. Jedem so wie es einem gefällt halt.
An die Mods die das hier lesen und mal wieder mit den Kopf schütteln.....ja tut mir leid das ich ein Thema angefangen habe das komplett an der News vorbei geht. Nehm ich auf meine Kappe.
Ich werde dazu auch nichts mehr posten jetze und ich denke es wird Zeit mal wieder etwas Abstand zu nehmen hier.
Keine Ahnung? Dude, ich habe geschrieben, dass ich dich nicht kenne. Ich hoffe nicht, dass es hier Nazis gibt, denn sowas hat hier genauso wenig Platz.
Ich habe dich nirgendwo reingesteckt sondern auf deine Meinung reagiert und diese bewertet. Mir kams grenzwertig vor was du geschrieben hast. Und ein letztes Mal: ich kenne deine Persönlichkeit nicht.