News PC PS5 XBX

Dragon Age: Dreadwolf hat einen neuen Namen und Gameplay gibt es in wenigen Tagen

Es war heute bereits Teil der Gerüchteküche und möglicherweise hat Bioware deshalb die Reißleine gezogen und publik gemacht: Das nächste Dragon Age hat jetzt einen neuen Namen.

Für den Sommer blicken Fans neuen Details und Einblicken zu Dragon Age: Dreadwolf entgegen, aber sie müssen sich umgewöhnen und jetzt mit Dragon Age: The Veilguard vorliebnehmen.

Visions or Mana HPU

Gary McKay, General Manager von BioWare Studio und Executive Producer von Dragon Age, lieft in einem Blogbeitrag Informationen und Hintergründe zur Entscheidung, den Namen zu ändern.

„Jeder der sieben einzigartigen Charaktere, aus denen sich die GefährtInnen zusammensetzen, hat eine tiefgründige und fesselnde Geschichte, in der die Entscheidungen, die SpielerInnen treffen, ihre Beziehungen zu ihnen – und auch ihr Leben – beeinflussen werden“, so Gary McKay.

Und weiter: „Spielende werden dieses Team unvergesslicher HeldInnen vereinen und sich gemeinsam einer schrecklichen neuen Bedrohung stellen. Natürlich spielt der Dread Wolf immer noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte, aber Spieler:innen und ihre GefährtInnen – nicht ihre Feinde – sind das Herzstück dieser neuen Erfahrung.“

„Um zu zeigen, worum es in diesem Spiel geht, haben wir den Namen geändert, denn der ursprüngliche Titel verdeutlichte nicht, wie sehr uns unsere neuen HeldInnen und ihre Geschichten am Herzen liegen und wie Spielende sie zusammenbringen müssen, um ganz Thedas zu retten“, erklärt McKay.

Zurück zu den neuen Einblicken. Zum Dragon Age Day versprach man im letzten Jahr, einen Termin für eine Gameplay-Präsentation zu finden. Den fand man jetzt mit dem 11. Juni um 17 Uhr deutscher Zeit. Auf dem Youtube-Kanal werden dann 15 Minuten aus den „ersten Momenten des Spiels“ veröffentlicht.

Bildmaterial: Dragon Age: The Veilguard, Electronic Arts, BioWare