Der japanische Entwickler und Publisher Konami veröffentlichte im Rahmen des Xbox Games Showcase einen neuen Trailer zum kommenden Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater.
Mit Metal Gear Solid Delta: Snake Eater möchte Konami die enorm erfolgreiche Reihe rund um den wohl coolsten Videospiel-Agenten überhaupt wieder auf die heimischen Bildschirme bringen.
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater soll für PS5, Xbox Series und PCs via Steam erscheinen. Ein Erscheinungsdatum nannte Konami bisher noch nicht.
Actionreich und atmosphärisch
Dieser neue Gameplay-Trailer veranschaulicht uns erneut eindrucksvoll, wie stimmig und realistisch die Optik des Remakes dank der Unreal Engine 5 nun aussieht. Selbst bestens bekannte Szenen des Originals erscheinen nun in völlig neuem Glanz und verleihen dem ohnehin schon äußerst atmosphärischen Titel noch eine Ecke mehr Eleganz.
Obendrauf gibt es natürlich eine ordentliche Prise Action und den gewohnten Coolness-Faktor für den die Reihe und vor allem der Hauptcharakter Snake beziehungsweise der Boss so bekannt ist.
Der neue Trailer
via Gematsu, Bildmaterial: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Konami



Heeeey, es ist Metal Gear Solid 3, aber was wäre, wenn es aussähe, wie eine Unreal Engine-Tech-Demo ohne einen Sinn für Artstyle?
Ehrlich, das sieht zwar "schick" aus, aber vom Stil her wie jeder generische Third-Person-Militär-Shooter da draußen.
Wo ist denn das interessante leicht grünliche Farbschema des Originals? Das sieht so langweilig "realistisch" aus, dass ich einschlafen könnte!
Und warum zum Teufel ist DAS das originalgetreue Remake? Wir HABEN das Original auf modernen Plattformen leicht verfügbar!
Silent Hill 2 ist NICHT auf modernen Plattformen verfügbar und DA nehmt ihr euch kreative Freiheiten? Wie rückwärts gedacht ist das denn bitte?
Konami, was ist der Plan bei euch?
Obwohl mir der neue Trailer deutlich besser gefallen hat, tatsächlich haben alle bisher gezeigten Trailer tatsächlich einen Unreal Tech-Demo Vibe an sich. Ist echt seltsam. Der typische Snake Eater Look fehlt einfach noch. Auch, wenn es unter Fans ja nicht so beliebt ist, das Twin Snakes Remake hat den Artstyle des Originals wirklich exakt getroffen.
Aber ich denke nicht, dass Delta noch dieses Jahr erscheinen wird, auch, wenn das wohl mal der Plan war. Ein Release-Datum fehlt komplett und das, was man gezeigt hat, wirkte speziell erstellt für die Trailer, sehr gescriptet. Meine Hoffnung für das fertige Spiel bleibt, dass das ganze weniger diesen gescripteten Tech-Demo Stil hat sondern schon gut den Snake Eater Charme einfangen wird. Finde es aber immer noch seltsam, dass man sich weigert, das Spiel neu zu vertonen.
Also ich mag sehr wie es aussieht. Ich persönlich mag es gar nicht wenn solche Filter über Spiele gemacht werden. Das macht sie für mich immer hässlicher als sie sein solten. Ich hab z.b. den grünfilter in Starfield sofort deaktviert und schon sah alles besser aus. Deswegen bin ich echt froh das sie hier den schöneren Stiel genommen haben.
Ich mag es nicht schlecht reden, da es grafisch echt gut aussieht, gerade bei einigen Umgebungsdetails, aber irgendwie versprüht es nicht denselben Charme.
Das wird eher der Minderheit so ergehen und kann auf andere übertrieben penibel wirken, aber rein beim schauen ist es wie beim letzten Teaser schon "Grafik ohne Seele" für mich, was ich sehr schade finde.
Das heißt nicht das es per se schlecht ist oder ich es nicht Spiele, aber es ist als Kenner und Mögender des Originals dann nur eine bedingte Bereicherung und man erhofft sich ja bei solchen Neuauflagen schon ein mindestens so gutes Erlebnis, wenn nicht eben besseres, sonst wäre der Sinn hinter so einem Remake, abgesehen von der Verfügbarkeit vielleicht, für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber das ist wirklich eher subjektiv, ich möchte es nicht abwerten für die, die sich wirklich stärker darauf freuen, für mich ist es in der Summe halt ein gutes "okay".
Es wurde beim xbox deepdive bestätigt das es legacy Style Controlls geben soll die es wie früher steuern lassen. Dieser Modus soll dann aber auch die Filter zurückbringen die es ähnlicher zu der PS 2 Version aussehen lassen werden.
Ich werde zwar ein Teufel tun dies zu aktivieren da ich mir die schöne Optik nicht kaputt machen will aber für die leute die die ps2 Filter bevorzugen ist das doch eine schöne lösung (falls es gut umgesetzt ist)