News PC SWI

Coffee Talk meets D&D: Der Kickstarter-Hit Tavern Talk erscheint im Juni und bald für Switch

Wir hatten mehrfach über Tavern Talk berichtet, dass seine Kickstarter-Kampagne mit einem riesengroßen Erfolg abgeschlossen hat. 20.000 Euro wollte man im letzten Jahr einsammeln, über 150.000 Euro sind es am Ende geworden. Die Visual-Novel hat einen Nerv getroffen – und hat jetzt einen konkreten Termin.

Am 20. Juni wird Tavern Talk die Reise bei Steam auf PCs beginnen, eine Switch-Version folgt „kurz darauf“, wie das deutsche Entwicklerstudio Gentle Troll verspricht. Beim Steam Next Fest wird es zudem in wenigen Tagen eine neue Demo geben, die neue Features und neue Sprachen, unter anderem Deutsch, bietet.

Elden Ring Rectangle

„Ein Elf, ein Zwerg und ein Vampir betreten eine Bar – und du darfst arbeiten! Mach dich bereit, magische Getränke zu brauen und dich mit einer bunten Schar von Abenteurern anzufreunden in Tavern Talk, einer gemütlichen, von D&D inspirierten Visual-Novel, in der du eine Taverne in einer Fantasiewelt betreibst“, so die offizielle Vorstellung.

In eurer kleinen Taverne sammelt ihr die Gerüchte von euren Gästen und verwandelt sie in heroische Missionen für selbige. Nebenbei braut ihr magische Getränke, die das Schicksal eurer Gäste für immer verändern. Die Steam-Seite zu Tavern Talk findet ihr hier.

Seht den neuen Trailer:

Bildmaterial: Tavern Talk, Gentle Troll

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!