Blumhouse Games wird beim Summer Game Fest vertreten sein. Und will dort nicht weniger als die neuesten Inhalte „der neuen Heimat der Horror-Spiele“ präsentieren. Zu der hat man sich nämlich selbst erklärt, noch bevor das erste Spiel veröffentlicht wurde.
Bei Twitter zeigt man ein kurzes, neues Logo-Video und macht Interessierte mit markigen Worten auf das Summer Game Fest aufmerksam. Blumhouse Games ist ein 2023 gegründeter Arm von Blumhouse Productions, einer im Jahr 2000 gründeten US-Filmproduktion. Sie ist laut Wikipedia bekannt für günstige, aber meist sehr profitable Horrorfilme. Unter anderem Paranormal Activity, M3GAN und zuletzt Imaginary stammen aus dem Hause Blumhouse.
Jetzt will man seine Expertise auf Videospiele ausweiten. Schon 2023 verriet Jason Blum in einem Interview mit IGN, man wolle weniger auf bestehende Marken, sondern vielmehr auf „neue Ideen“ setzen. Horrorfans sollen und dürfen also gespannt sein. Jason Blum wird in Los Angeles am Start sein, wie Geoff Keighley verriet.
Bildmaterial: Blumhouse Games
Nennen wir es doch, wie es wirklich ist: Blumhouse ist Horror-Massenware. Nicht alles davon ist Schrott da sich unter Blumhouse auch Filmemacher wie Jordan Peele oder, ob man seine Filme nun mag oder nicht, David Gordon Green entfalten konnten. In den meisten Fällen sind es aber alles Low-Budget-Projekte mit einem Hang zu Remakes oder kompletter Massenausschlachtung eines Franchise, sobald davon mal ein Titel erfolgreich ist.
Das ist eine Philosophie, die man wohl bei kommenden Videospielen mitnehmen wird. Grundsätzlich ist es nie verkehrt, wenn man einen weiteren Mitspieler in dem Genre hat, aber wenn diese Spiele ansatzweise so werden wie einige der Filme, die sie vertreiben, dann sollte man wohl nicht zu viel erwarten. Wobei es natürlich immer wieder drauf ankommt, mit was für Entwicklern man zusammenarbeiten wird. Erst vorhin gelesen, dass das Projekt von Bloober Team, welches unter Private Division entstehen sollte und nun Geschichte ist, vielleicht ein Kandidat für die Videospielabteilung von Blumhouse sein könnte.
@Somnium Hey, wenn sie genug Spiele an die Wand klatschen, bleibt vielleicht mal ein interessantes Spiel in einem oder zwei Jahren für uns hängen, das wäre für mich ne gute Rate. XD
Und wir wissen dank Indie Horror ja zu gut, dass man auch fantastische Horrorgames mit wenig Budget auf die Beine stellen kann.
Ich bin jedenfalls gespannt. Wenn unter den ganzen Spielen auch einige schöne Survival Horror-Games sind, bin ich dabei! Ich behalte sie aber gerne mal im Auge.