Das im Sommer 2023 erstmals angekündigte Fera: The Sundered Tribes hat beim ID@Xbox-Showcase neue Aufmerksamkeit erhalten. Dafür sorgte ein neuer Trailer zum Koop-RPG, das vor allem auf Survival- und Crafting-Elemente setzt.
Die Veröffentlichung ist zunächst nur für PCs geplant, wo Fera: The Sundered Tribes im dritten Quartal 2024 in den Early-Access gehen soll. Im Anschluss an den Early-Access soll das RPG auch für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen.
Fera „verbindet die Elemente einer Monsterjagd mit denen einer Siedlungssimulation, unterhaltsamen Flugmanövern und Erkundungen“ und wirft euch in eine „post-apokalyptische Welt voller ungezähmter Magie und uralter Geheimnisse“.
SpielerInnen schlüpfen in die Rolle eines Jägers, der es als einziger geschafft hat, einen fiesen Behemoth zu erlegen, der das Land bedrohte. Nun der Anführer des Stammes, kommen SpielerInnen ihrer Bestimmung nach, das von Magie verwüstete Land zurückzuerobern.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Fera: The Sundered Tribes, Massive Damage
Sieht ganz interessant aus, für meinen Geschmack nur etwas zu verrückt BUNT was das Charakterdesign anbelangt, das ist absolut kein Stil drin ,wirkt alls wie wie mit einmal allen Farben des Regenbogens an Farbeimern übergossen ...
Hoffe, das lässt sich im Spiel später noch ändern, das da auch genug Charakteranpassung da ist, um den Charakter vernünftig aussehen zu lassen und nicht wie son buntgefiedertes Regebogenhuhn mit goldenen Flügeln >.>