SEGA hat offiziell gemacht, was schon lange durch die Gerüchteküchen köchelte: Sonic Rumble. Das Spiel setzt auf das Battle-Royale-Genre und basiert auf dem Sonic-Franchise.
Entwickelt wird der Titel, der von bis zu 32 SpielerInnen gespielt wird, gemeinsam mit Rovio. Die Veröffentlichung für iOS und Android ist im Winter geplant. Einen ersten geschlossenen Beta-Test gibt es vom 24. bis zum 26. Mai 2024.
Fans treten in Herausforderungen gegeneinander an, „um die meisten Ringe zu sammeln und zu beweisen, dass sie die Schnellsten in der Spielzeugkiste sind.“ Ikonische Charaktere aus dem Sonic-Universum erwarten euch. Die können natürlich kräftig angepasst werden, eine der beliebtesten Monetarisierungsmöglichkeiten.
Nach den Anpassungen eures Avatars könnt ihr euch in „das actiongeladene Gameplay stürzen.“ Sonic Rumble soll SEGA dabei helfen, die Präsenz der Marke „Sonic“ insbesondere auf dem globalen Markt für mobile Spiele zu stärken. Dabei soll die Marketingkompetenz und Erfahrung von Rovio (Angry Birds) helfen.
Sonic Rumble wird von SEGA in Zusammenarbeit mit Rovio, bekannt für den weltweiten Erfolg von Angry Birds, entwickelt und betreut und ist der erste Titel, der gemeinsam von SEGA und Rovio veröffentlicht wird. Ziel von SEGA ist es, die Präsenz der Marke Sonic the Hedgehog auf dem globalen Markt für mobile Spiele mit der Marketingkompetenz und Erfahrung von Rovio weiter auszubauen.
0 Kommentare