Publisher Alliance Arts und die Entwickler ACQUIRE und WSS Playground haben das Poker-Adventure-RPG All in Abyss: Judge the Fake für PCs via Steam angekündigt. Der Titel soll noch 2024 an den Start gehen. Praktisch, könnte man so doch noch das Momentum um Balatro mitnehmen, das sich erst neulich als hochgelobter Poker-Geheimtipp entpuppte.
SpielerInnen schlüpfen in die Rolle von Asuha, einem selbsternannten „Glücksspiel-Wunderkind“, das sich aufmacht, die besten „Texas-Hold’em“-SpielerInnen herauszufordern. Dazu macht ihr von verschiedenen Fähigkeiten Gebrauch. Etwa indem ihr das Spiel Eurer Feinde begrenzt, oder Einblicke in ihre Karten gewinnt.
Am Ende eines jeden Kapitels bekommt ihr es dann mit den sogenannten „Hexen“ zu tun. Diese fungieren als Bossgegner und prüfen eure Poker-Fähigkeiten aufs äußerste.
Für die Planung und Entwicklung zeichnet Acquire verantwortlich, die bereits an Octopath Traveler werkelten. Das Szenario stammt aus der Feder von Shusei Sakagami und das Charakterdesign steuert SKYn bei. Ob der Titel auch für Konsolen erscheint, bleibt abzuwarten.
Der Ankündigungstrailer
via Gematsu, Bildmaterial: All in Abyss: Judge the Fake, Aquire, Alliance Arts
Das sieht... wirklich spannend aus, das kommt auf die Wunschliste!
Ich mag Kartenspiele ja generell recht gern und das sieht nach einer spannenden Mischung aus, auf die ich mich gerne einlassen möchte.
Vor allem hat Aquire hier einen Stil gewählt, bei dem meine Augen mal keine Pickel bekommen, super, das Spiel hat Style!
Übrigens, WSS Playground, die hier koproduzieren, haben mit YunYun Syndrome!? Rythms Psychosis aktuell auch ein eigenes Spiel in der Mache, ein Rythmusspiel, bei dem eine Hikikomori komplett süchtig nach Denpa-Songs ist.
Sieht auch absolut großartig aus!
(Und falls es jemand interessiert, sie haben auch Needy Streamer Overdose gemacht, falls das jemand gespielt hat).
Sieht aus wie die Anime Version von Samantha Fox Strip Poker.