Erst kürzlich berichteten wir von den Gerüchten um eine baldige Präsentation, die sich nun bestätigt haben. Im Zuge der neuen Ausgabe von State of Play hat Capcom einen neuen Trailer zu Monster Hunter Wilds veröffentlicht.
In Monster Hunter Wilds schließen sich SpielerInnen einem speziellen Forschungsteam an, das die Verbotenen Länder untersucht. Der Titel soll komplett vertont sein und mehrdimensionale Biome bieten, die sich auf unerwartete Weise ändern.
Der neue Trailer liefert erste zusammenhängende Eindrücke aus dem Spiel. SpielerInnen bekommen es offensichtlich nicht zuletzt mit Monsterherden in weitläufigen Gebieten zu tun, die es vorab sinnvoll zu trennen gilt. Hier spielt dann – neben dem Legen von Fallen – die Witterung eine Rolle.
Der Trailer zeigt etwa, wie sich der Spieler einen Sandsturm zunutze macht. Auffällig: Offenbar können SpielerInnen in der laufenden Jagd die Waffe wechseln – der Trailer zeigt den Wechsel von einem Großschwert zur Fernkampfwaffe. Das wäre ein Novum. Stichwort „Waffen“: Ein neuer Focus-Mode soll SpielerInnen eine präzisere Möglichkeit bieten, zu zielen, Schwachpunkte anzugreifen und sich zu verteidigen.
„Unser Team arbeitet ambitioniert daran, die bislang beste Monster-Hunter-Erfahrung zu kreieren und wir freuen uns bereits darauf, das Spiel mit allen zu spielen, wenn es 2025 erscheint. Freut euch bis dahin auf den Sommer 2024, wenn wir neue Informationen zum Spiel teilen werden“, erklärte Producer Ryozo Tsujimoto seinerzeit zur Ankündigung.
Von Sommer kann noch nicht so richtig die Rede sein. Gut möglich also, dass im Laufe der nächsten Wochen weitere Informationen folgen. Neuigkeiten hinsichtlich der Veröffentlichung von Monster Hunter Wilds liefert der neue Trailer leider nicht. Es bleibt vorerst bei einem vagen Zeitfenster von 2025.
Monster Hunter Wilds im neuen Gameplay-Trailer
Bildmaterial: Monster Hunter Wilds, Capcom