News PC PS4 PS5 SWI XBX

Lost Hellden, das Spiel von Final-Fantasy-Veteranen, zeigt sich im neuen Gameplay-Trailer

Artisan Studios hat ein neues, kommentiertes Gameplay-Video zum handgezeichneten RPG Lost Hellden veröffentlicht. Lost Hellden soll 2025 für PlayStation 5, PS4, Xbox Series und Nintendo Switch sowie für PCs bei Steam, im Epic Games Store und bei GOG erscheinen. Daran hat sich nichts geändert.

Es handelt sich um ein Spiel unter Beteiligung ehemaliger Final-Fantasy-Veteranen. Déjà-vu? Genau, das gab es schon mal: Artisan Studios veröffentlichte 2021 Astria Ascending unter Beteiligung von Kazushige Nojima, Hitoshi Sakimoto und Akihiko Yoshida. Große Namen in der Final-Fantasy-Geschichte – doch Astria Ascending erhielt nur durchschnittliche Noten.

Elden Ring Rectangle

Aller guten Dinge sind ja vielleicht schon zwei, also unternimmt man den nächsten Anlauf. Diesmal sind „nur“ Hitoshi Sakimoto und Takeshi Oga beteiligt. Sakimoto ist bekannt für seine Musik aus Final Fantasy XII und Tactics Ogre, während Takeshi Oga seine Illustrationen zu Final Fantasy XIV beitrug, vor allem aber zu Gravity Rush und Siren.

Der neue Trailer zeigt uns eine handgemalte Grafik mit weitläufigen Kulissen und interessanten Charakteren. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der die Bewohner von Geburt an durch seltsame religiöse Zeremonie an eine der Sieben Todsünden gebunden werden. Bei den Zwillingen Cyphel und Leht geht das schief – für sie beginnt eine Reise der Selbstfindung, an der ihr teilnehmt.

Das neue Gameplay:

Bildmaterial: Lost Hellden, Artisan Studios

5 Kommentare

  1. Versprüht wesentlich mehr JRPG-Charme als vieles, was der ehemalige Arbeitgeber der beiden beteiligten FF-Veteranen in den letzten Jahren so vom Stapel gelassen hat.

    Hab' das Spiel definitiv auf dem Schirm.

  2. Bis die das Kampfmenü geöffnet haben dachte ich nur: "Shut up and take my money!" Aber ich HASSE Hybridkampfsysteme. Das kann mir das ganze Spiel kaputt machen. Mal schauen wie es am Ende wird. Wenn man das als reines ARPG oder sogar noch besser als rundenbasiertes RPG spielen kann könnte es noch gut werden. Aber ich habe noch kein einziges Spiel mit Hybridkampfsystem gespielt, dass gut war. Ich hoffe, dass das Kampfsystem wenigstens kein kompletter reinfall wird, weil mir der ganze Rest schon extrem zusagt und ich vielleicht sogar über ein nerviges Kampfsystem hinwegsehen kann, solange es nicht zu schlecht ist.

  3. Also rein vom Gesehenen im Kampf konnte Tales of Arise das Ganze schon wesentlich besser und schöner. Es ist zwar noch eine frühe Entwicklungsphase, aber vom bisherigen Eindruck müssen sie sich später auf starke Konkurrenz einstellen. Da dürften noch einige Verbesserungen und Änderungen anstehen, um aus der Masse hervorzustechen.


    Die Stadt war allerdings ganz hübsch.

  4. Oh das Kampfsystem sieht recht gut aus. Das macht schon Lust selber den Controller in die Hand nehmen zu wollen.

    Ich weiß gar nicht mehr, obs das war, wo ich zuerst eher Verhalten gegenüber stand oder obs mich zuvor auch schon ansprach. Komplett vergessen xD Aber der neue Trailer weckt schön Interesse. Na ma gucken, wies wird.

  5. Ehemalige Final-Fantasy-Veteranen? Also waren sie Veteranen aber jetzt sind sie keine mehr? 🤭

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.