News PC PS5 XBX

Dynasty Warriors: Origins will zurück zu den Wurzeln der fast 30-jährigen Traditionsreihe

Während der State of Play haben Koei Tecmo und Entwickler Omega Force das neue Dynasty Warriors: Origins angekündigt. Mit dem neuen Eintrag zur inzwischen 30 Jahre alten Reihe will man, ihr ahnt es, zurück zu den Wurzeln.

„Seit fast 30 Jahren baut das Dynasty-Warriors-Franchise nicht nur auf den Realismus auf dem Schlachtfeld, sondern auch auf die aufregende Action des 1-vs.-1.000-Gameplays“, wird Producer und Head of Omega Forcei, Tomohiko Sho, in einer Pressemitteilung zitiert.

„Mit Dynasty Warriors: Origins kehren wir zu diesen Wurzeln zurück und liefern nicht nur unseren treuesten Fans der Serie, sondern allen Spielefans weltweit die spannendste Kriegsführung, die wir je erschaffen konnten“, so Tomohiko Sho.

Das elektrisierende Musou-Gameplay, für das man im Westen den Term „1-vs.-1.000“ geprägt hat, steht auch diesmal im Fokus. Origins intensiviert das Schlachtfeld mit riesigen Armeen, die den Bildschirm von einem bis zum anderen Ende bevölkern sollen. Fans müssen schnell agieren, um diese Masse zu bewältigen. Die Koordination mit Verbündeten sei der Schlüssel.

Die Geschichte von Origins wird dabei erstmals durch die Augen eines „namenlosen Helden“ erzählt. Bisher baute Reihe stets auf ihre historischen Generäle und Personen. Das soll möglicherweise für etwas mehr Identifikation sorgen. Ohne historische Ereignisse kommt aber natürlich auch Dynasty Warriors: Origins nicht aus. Die Story spielt während der Zeit der drei Reiche in China.

Die Veröffentlichung ist 2025 für PCs, PS5 und Xbox Series geplant.

Der Ankündigungstrailer:

Deutscher Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Dynasty Warriors: Origins, Koei Tecmo, Omega Force

5 Kommentare

  1. Kennt Ihr das wenn Ihr einen Kaugummi so lange kaut und im Mund habt das er so langsam bitter schmeckt? Das ist Dynasty Warriors.

    Ich mag Musou Spiele aber jedes Dynasty Warriors spielt zur Zeit der drei Reiche in China. Oder zur Rebellion der gelben Turbane. Ich brauch das nicht immer wieder neu erzählt bekommen. Als ob es in China historisch nur das gab.

    Ganz ehrlich ich hab mir die letzten Jahre nur noch die Empires Spiele besorgt weil es mir mehr Spaß macht nen eigenen Char und eigene Reiche zu Gründen und aufzubauen als mit Zhuge Liang schon wieder den gleichen Krieg zu haben nur in einem anderen grafischen Mantel xD

  2. Ich liebe die Musou Spiele. Das sieht auch wieder extrem genial aus.

    Werde ich sofort holen.

  3. Der Trailer sah allerdings überhaupt nicht nach "zurück zu den Wurzeln" aus, Editor Charakter und es sieht stark nach der Open World wie in DW9 aus - nicht gerade die beiden beliebtesten Elemente der Serie.

    Ich bin trotzdem gespannt drauf, es gab ja mittlerweile auch schon echt lange keinen Hauptteil mehr.

  4. @krutoj Ich habe das zu 100% beendet und kann (leider) nur von abraten, es ist total in die Hose gegangen mit der Open World - technisch sowie spielerisch. Die Präsentation der Cutscenes ist auch auf dem Niveau von billigen MMOs und meilenweit entfernt von der sonst tollen Qualität bei Omega Force.

    Auf jeden Fall lieber eher zu Samurai Warriors 5 greifen oder einem der vielen (alle sehr gelungenen!) Crossover Spin-Offs Games.

  5. Naja, nicht das was ich mir persönlich von Omega Force erhofft hätte zu sehen ...

    Ich hätte da viel lieber endlich ein Toukiden 3 ^^ :3

    Wird Zeit aus der Toukiden-marke ne hübsche wohlverdiente Trilogie zu machen und die IP weiter zu verbessern.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.