Indie-Entwickler Genaa Games hat gemeinsam mit Publisher Dear Villages die vollständige Veröffentlichung von Fabledom gefeiert. Der Städtebau-Simulator mit Märchen-Flair befand sich über ein Jahr lang im Early-Access, ist jetzt aber fertiggestellt.
Während des Early-Access konnte man gut 150.000 Einheiten des Spiels vorab verkaufen, wie man mitteilt. Das Ergebnis sind schon jetzt über 2.800 positive Bewertungen bei Steam. Die geplanten Konsolen-Versionen (PS5, Xbox Series, Switch) sollen uns im dritten Quartal 2024 erreichen.
Das ist Fabledom
In Fabledom müsst ihr euer eigenes Königreich erbauen. Dafür müsst ihr zunächst an Ressourcen gelangen, die für den Städtebau benötigt werden. Das kann beispielsweise durch den Handel mit Nachbarreichen geschehen.
Ihr könnt entscheiden, ob ihr diplomatisch seid oder eine Fehde anzettelt. Eure Stadtwachen bewahren euer Königreich vor dem Schlimmsten.
Eine Besonderheit ist, dass wir als König oder Königin den passenden Partner finden müssen. Die Romanzen sind ein wichtiger Aspekt im Spiel. Außerdem spielt Fabledom in einer Märchenwelt: Es gibt Riesen, Hexen, fliegende Schweine und verborgene Geheimnisse in der magischen Welt.
Der neue Trailer:
Bildmaterial: Fabledom, Dear Villagers, Grenaa Games, Doyoyo Games