News PC

Das malerische Realm of Ink lädt in Kürze zur ersten Roguelite-Action im Early-Access ein

Der chinesische Publisher 663 Games und die Entwickler Leap Studio und Maple Leaf Studio haben das Roguelite-Actionspiel Realm of Ink für einen Start im Early-Access am 17. Mai angekündigt.

Die Veröffentlichung der Vollversion ist ebenfalls für 2024, geplant, dann auch für noch nicht näher bezeichnete Konsolen. Im Early-Access werden Interessierte Zugriff auf den ersten spielbaren Charakter haben, Red the Swordswoman. Drei Waffen stehen zur Auswahl, diverse Level, acht Bosse und Skills.

„Während der Jagd nach einem gerissenen Fuchsdämon entdeckt die Heldin und erfahrene Schwertkämpferin Red, dass sie eine fiktive Figur aus der Kurzgeschichtensammlung Realm of Ink ist. Nur wenn Red die dunklen Geheimnisse des Buchgeists entschlüsselt, wird sie die Wahrheit über ihre Existenz entdecken und ihrem Schicksal trotzen.“

Ihr spielt zunächst als Schwertkämpferin Red, bevor ihr nach und nach weitere Charaktere freischaltet. Mithilfe des uralten Scriptbound Fox und der unsterblichen Macht des mysteriösen Fox Blood bekämpft ihr vier Bosse, um eurer eigenes Schicksal zurückzugewinnen.

SpielerInnen machen von sogenannten „Ink Gems“ Gebrauch, um einen individuellen Build herzustellen. Es winken Hunderte magischer Schätze mit einzigartigen Effekten, die euch auf eurer Reise stärken. Außerdem begleiten euch „Ink Pets“, die mit euch gemeinsam wachsen und stärker werden.

Ein neuer Trailer:

Bildmaterial: Realm of Ink, 663 Games, Leap Studio, Maple Leaf Studio