News

Codename Banquet: Hinter dem mysteriösen Nintendo-Spiel steht dieses Studio-Doppelpack

Ein bekannter Insider von SEGA-Informationen mit nachweislicher Erfolgsbilanz hat weitere Details über ein in der Entwicklung befindliches Nintendo-Spiel mit angeblichem Codenamen „Banquet“ enthüllt.

Den neuesten Informationen zufolge sei die Entwicklung dieses Projekts für Nintendo eine Gemeinschaftsarbeit der Entwicklungsstudios NDCube und SmileBoom. NDCube ist eine in Japan ansässige Tochtergesellschaft von Nintendo, die seit dem Jahr 2000 besteht.

Seit der Veröffentlichung von Mario Party 9 im Jahr 2012 ist das Unternehmen für sieben Ableger der beliebten Reihe verantwortlich gewesen. SmileBoom ist ebenfalls ein in Japan ansässiger Softwareentwickler, der 2006 sein erstes Spiel veröffentlichte und vor allem für seine Spieleerstellungs- und Programmiertools bekannt ist.

Das Gerücht, dass diese beiden Unternehmen an dem unangekündigten Nintendo-Projekt zusammenarbeiten, stammt von Insider Midori, der initial von dem Projekt „Banquet“ berichtete. Dass es sich bei dem Projekt um ein „Mario Party“-Spiel handeln könnte, erscheint logisch. Dennoch gibt es noch andere Möglichkeiten. Das aktuellste Spiel von NDCube war nämlich etwa Everybody 1-2-Switch.

via GameRant, Bildmaterial: Mario Party Superstars, Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!