News PC PS5 SWI

Sugardew Island: Diese Stretch-Goals hat das Farming-Game bei Kickstarter geknackt

Mit 2.166 UnterstützerInnen und 95.092 gesammelten Euro ist die Kickstarter-Kampagne zu Sugardew Island unlängst zu Ende gegangen. Das ursprüngliche Finanzierungsziel von 30.000 Euro wurde deutlich überschritten und somit wurden natürlich auch etliche Stretch-Goals erreicht.

Fans dürfen sich auf eine größere, vorgefertigte Charakter-Auswahl freuen und werden die Möglichkeit haben, den Farm-Shop und das eigene Haus noch eine Stufe höher auszubauen. Es wurde eine zusätzliche Upgrade-Stufe finanziert. Außerdem ermöglichen Stretch-Goals zusätzliche Zäune und Wege sowie mehr Früchte und mehr Gemüse. Auch zwei wesentliche zusätzliche Features wurden freigeschaltet: Ein richtiger Charakter-Editor sowie die Adoption wilder Tiere.

Elden Ring Rectangle

„Bitte gebt uns einen Moment Zeit, um durchzuatmen und den erfolgreichen Abschluss der Kampagne zu feiern, damit wir uns dann wieder mit voller Energie an die Arbeit machen und alles für euch vorbereiten können“, heißt es im Update auf der Kickstarter-Seite. Die Veröffentlichung ist im zweiten Quartal 2024 für PCs via Steam, Nintendo Switch und PS5 geplant.

Im Grund erwartet euch dann eine weitestgehend Genre-typische Farming-Simulation. Ihr kümmert euch um Pflanzen, stellt Dünger her und verkauft die landwirtschaftlichen Produkte. Nebenher sammelt ihr Ressourcen, kümmert euch um die Tiere und wertet Haus, Scheune und Werkzeuge auf.

Doch es gibt zwei Besonderheiten: Zum einen müssen wir unsere Erträge selbst verkaufen. Dazu steht uns unser eigener Hofladen zur Verfügung, in dem wir mit freundlichen Waldgeistern über die Preise verhandeln können.

Zum anderen müssen wir Aufgaben vom Harmoniebaum erfüllen, um ihn zu heilen und die Insel dadurch aufzuwerten. Das Entwicklerteam rokaplay kommt übrigens aus Darmstadt und ist unter anderem für Spiele wie Spells & Secrets verantwortlich. Hier könnt ihr euch einen Trailer zu Sugardew Island ansehen!

Bildmaterial: Sugardew Island, rokaplay

1 Kommentar

  1. zu Sugardew Valley

    Das ist doch inzwischen Absicht den Namen falsch zu schreiben :D

    Charakter Editor klingt aber gut. Adoptieren wilder Tiere könnte vielleicht zu einem Grund werden doch mal reinzuschauen. Je nachdem wie das umgesetzt wird. Weiß gerade nicht, ob das in dem Genre schon häufiger möglich war. Zuvor fehlte mir ja einfach noch etwas was Sugardew Island von der unzähligen Konkurrenz abhebt.. Obs genug zum abheben wär, kp aber immerhin etwas, was wirklich spaß machen könnte.

    Wird aber alles sicher erst später via Updates dazu kommen, was ich wieder schade finde aber gut, da Reviews die Funktionen dann ja nicht wirklich mehr covern.

    Aber naja mal gucken, wies am Ende wird. Eine Demo würd ich jedenfalls ausprobieren, falls es eine geben sollte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.