Ubisoft hat bekanntgegeben, dass das kommende Open-World-Abenteuer Star Wars Outlaws bereits am 30. August für PS5, Xbox Series, Amazon Luna und PCs über Ubisoft Connect erscheinen wird. Der doch recht zeitnahe Erscheinungstermin kommt für viele Fans überraschend, da es immer wieder Gerüchte über eventuelle Verschiebungen des heiß erwarteten Titels gab.
Im Zuge dessen veröffentlichte Ubisoft auch gleich noch einen neuen Story-Trailer zum Star-Wars-Abenteuer. Dieser neue Trailer bietet uns erstmals einen konkreten Überblick über die Geschichte des Titels und die Motivationen der einzelnen Charaktere.
Obendrein wurden auch diverse Vorbestellerboni bekanntgegeben. KäuferInnen der Gold- und Ultimate-Edition erhalten außerdem bis zu drei Tage Vorabzugang und können den Titel somit vor allen anderen spielen, konkret am 27. August 2024. Die Gold Edition* ist ebenso wie die Limited Edition* bereits bei Amazon vorbestellbar.
Eine Schmugglerin auf der Suche nach Freiheit
In Star Wars Outlaws übernehmen wir die Rolle der Schmugglerin Kay Vess. Kay sucht zusammen mit ihrem treuen Begleiter Nix nach Freiheit und einem neuen friedlichen Leben in der Galaxis. Doch um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet und stiehlt sich Kay quer durch die Syndikate des Outer Rims. Quasi dem Rand der Galaxis, an welchem sich der übelste Abschaum herumtreibt.
Die Geschichte von Star Wars Outlaws spielt ungefähr zwischen den beiden Filmen Episode V: Das Imperium schlägt zurück und Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter. „Auf der Suche nach echter Freiheit wird das einfallsreiche Duo Kay und Nix durch die Unterwelt und den Outer Rim reisen, Aufträge von Syndikaten annehmen, sich einschüchternden Gegnern stellen, die allgegenwärtige imperiale Herrschaft umgehen und eine fähige Outlaw-Crew rekrutieren, um einen der größten Raubüberfälle zu begehen, den die Galaxie je gesehen hat“, erklärt Julian Gerighty, Creative Director.
Der neue Story-Trailer
Bildmaterial: Star Wars Outlaws, Ubisoft, Massive Entertainment
Das Spiel hat knapp 120K Dislikes. Im Netz gibt es auch Diskussionen über das Aussehen der Protagonistin.
Fans Fragen sich hasst der Westen Frauen?
Immer wieder schön zu sehen das die geforderte Artistische Freiheit der Entwickler immer nur so weit geht wie es einem selbst in den Kram passt.
@VenomSnake
Die Dislikes kommen diesmal zum Teil aus anderen Gründen. Ubisoft's Image ist komplett am Arsch wegen zu hohen Preisen, Internetzwang, enttäuschende Spiele, miserablen Community Managern in ihren Social Media Kanälen usw. Die haben EA nicht nur überholt sondern mittlerweile überrundet, was Negativ-Image betrifft.
Was dieses Frauen und Rassimus Thema angeht, ist das bei Star Wars aber mittlerweile Standard. Das mischt sich dann natürlich auch in solche Kommentarsektionen.
An und für sich kommt beides nicht unerwartet.
Manchmal schämt man sich einfach nur noch Mensch zu sein...
Einigen sollte man echt das Internet wegnehmen.
So sieht es aus.
Nach Jedi Survivor hätte ich ja echt lust auf Open-World Star Wars, aber Ubisoft ist halt mittlerweile so eine Warnflagge...