News

Persona 6: Insider bekräftigt spannende Fan-Theorie und damit das Gerücht um das Farbthema

Zuvor berichteten wir bereits, dass Persona 6 – wie auch seine Vorgänger – ein farbliches Grundthema spendiert bekommt. Persona 3 setzte bekanntlich auf blaue Farben, während Persona 4 sich mit einem satten Gelb schmückte. Persona 5 lockte mit hingegen mit einer roten Optik und Persona 6 soll eben auf ein grünes Grundthema setzen.

Das bestätigte nun auch der treffsichere SEGA- und Atlus-Insider Midori via Twitter. In diesem Zuge bestätigte der Insider auch eine Fan-Theorie, nach der ein kürzliches Artwork zum 25. Jubiläum eben diese Information bereits angedeutet haben soll.

Elden Ring Rectangle

Das entsprechende Kunstwerk zeigt die ProtagonistInnen der vergangenen Persona-Spiele vor einem frisch gesprühten Graffiti. Alle sind mit ihren jeweiligen Serienfarben bekleckert, was andeutetet, dass die ProtagonistInnen selbst für die schicke Wandmalerei verantwortlich sind.

Fans stießen sich aber am zusätzlichen Topf grüner Farbe, der neben P5-Protagonist Joker zu sehen ist. Ein Hinweis auf Persona 6? So ist es wohl, bestätigt Midori und geht sogar so weit zu sagen, dass es genau der Grünton sein wird, der für das nächste Spiel zum Einsatz kommt.

via TheGamer, Bildmaterial: Persona 25th Anniversary Artwork, SEGA, Atlus

5 Kommentare

  1. Und bei P3 war das Farbthema dann wohl Blau?


    Ich hatte dieses Artwork vorher noch nicht gesehen und muss schon sagen, dass es toll aussieht. Ändert aber leider auch nichts an der Tatsache, dass es den unübersehbaren Fehler im Franchise aufzeigt: die Menge an weiblichen Protagonisten ist zu gering. Wenn dann die Gerüchte stimmen, dass bei P6 trotz zweier Protagonisten wieder keiner weiblich ist, werde ich das definitiv nicht unterstützen.

  2. Ungeachtet was mit den Protagonisten passieren wird, mir ist das nicht wichtig, freu ich mich auf den nächsten Eintrag der Serie. Wenn ich mir das Bild so anschaue merk ich erst wieder wie lange ich der Reihe schon verhaftet bin, ich werde alt. :D

  3. Die Persona-Spiele haben immer den faden Beigeschmack, ob man sich die normale Version holt oder wartet und sich dann die FES/Golden/Royal/wie auch immer sie sich diesmal nennt-Version holt.

  4. Ändert aber leider auch nichts an der Tatsache, dass es den unübersehbaren Fehler im Franchise aufzeigt: die Menge an weiblichen Protagonisten ist zu gering.

    Also ich persönlich kaufe das nächste Persona nur, wenn der Protagonist im Rollstuhl sitzt. Krücken werde ich auch noch gerade so durchgehen lassen.

  5. Also mir persönlich wäre es auch egal ob 2 Männliche oder 2 Weibliche Protagonisten. Meist sind diese Charaktere Stumm vllt wäre hier ein Character Editor Sinnvoll.


    Jedes Spiel der Reihe hat eigentlich so einige Weibliche Figuren würde den kauf jetzt nicht davon Abhängig machen. :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.