Mit Palworld ist es ein bisschen so wie mit Pokémon GO im Hypesommer 2016. Nach der riesigen Welle des Hypes ist das breite Interesse deutlich abgeflacht, aber Palworld wird immer noch von vielen Fans gespielt. Die dürfen sich jetzt auf ein lange gewünschtes Feature freuen, wenn man die letzten Wochen denn schon „lange“ nennen kann. Pocketpair machte den Arena-Modus offiziell.
Noch in diesem Jahr – konkreter wurde Pocketpair noch nicht – dürft ihr eure Pals untereinander und gegeneinander antreten lassen. Beim gestrigen Triple-I Showcase gab es dazu einen ersten Teaser-Trailer. Ihr wählt drei Pals aus und lasst sie in einem chaotischen Kampf gegen ein anderes Team antreten. Wer zuletzt steht, hat gewonnen.
Wie genau der Arena-Modus funktioniert, bleibt dabei noch offen. Der kurze Teaser-Trailer, den Pocketpair veröffentlichte, lässt kaum konkrete Rückschlüsse zu. Viele Fans freuen sich, andere melden in den sozialen Medien aber auch Bedenken an. So sind einige Fans mit der KI der Pals noch nicht zufrieden und fürchten, die Arena-Kämpfe leiden darunter.
Das kurze Teaser-Video seht ihr in der untenstehenden Aufzeichnung ab Minute 51:08 oder in einem Clip auf dem Twitter-Account zu Palworld. Ihr seht zwei Dreiergruppen von Pals und auch die Spieler mischen ordentlich mit. Wie genau das alles funktioniert, wird Pocketpair sicher zu gegebener Zeit vorstellen.
Nach den Millionenrekorden zum Start in den Early-Access verzeichnet Palworld übrigens noch immer um die 100.000 Spielende in der täglichen Spitze. Das ist noch immer eine ganze Menge. Dabei sagen sogar die Palworld-Macher, ihr könnt auch erstmal andere Games spielen.
Der kurze Teaser:
Bildmaterial: Palworld, Pocketpair
PvP Modus interessiert mich persönlich weniger, aber was die im letzten Update an QualityOfLife Features eingebaut haben, ist sagenhaft.
Wenn andere Entwickler mal so auf ihre Community hören würden...