News

Fallout: Fans verärgert über Änderungen in Serienadaption, aber der Schöpfer sieht es locker

Die erste Staffel von Fallout kam bei den meisten Fans gut an und sorgte sogar bereits für grünes Licht seitens Amazon für eine zweite Staffel. Trotz all der begeisterten Kritiken und dem Lob gibt es jedoch auch Fans, die mit einigen der Änderungen an der Lore, die die Serie vorgenommen hat, unzufrieden sind. Insbesondere im Hinblick auf die NCR und den Kanonstatus von Fallout: New Vegas.

Kurz nach der Veröffentlichung zeigte sich ein Teil der Fallout-Community aufgebracht, nachdem die Serie offenbar angedeutet hatte, dass Shady Sands bereits vor den Ereignissen von Fallout: New Vegas mit Atomwaffen bombardiert worden sei.

Einige gingen davon aus, dass dies bedeutete, dass nicht alle Ereignisse des Spiels in der Geschichte der Serienadaption stattgefunden haben könnten. In der Show selbst wird das nicht ganz klar und es zwang sogar Todd Howard dazu, offiziell zu erklären, dass „New Vegas“ noch immer Teil des Kanons sei, so berichtet TheGamer.

Fallout-Schöpfer sieht es locker

Wer die ganze Thematik stattdessen locker sieht? Fallout-Schöpfer Tim Cain. Der hat nämlich über seinen persönlichen YouTube-Auftritt eine Rezension der Serienadaption hochgeladen, in der er sich sehr angetan zeigt.

Er vertritt die Meinung, dass es unvermeidbar ist, dass die Geschichte einer großen Franchise irgendwann eigene Wege geht. Fallout habe sich bereits in der Vergangenheit mit jeder neuen Veröffentlichung leicht verändert. Da sollten die Änderungen der TV-Serie nicht überraschend kommen.

Cain zieht den Vergleich zu anderen großen Marken wie Star Wars und Marvel. Auch er habe sich an mancherlei Änderungen in großen Serien gewöhnen müssen, aber er weiß eben auch, dass „Fortsetzungen schwierig“ seien. Cains Meinung zur Serie könnt ihr euch unterhalb in seinem Video-Review anhören.

Das hält Fallout-Schöpfer Timothy Cain von der Amazon-Serie

via TheGamer, Bildmaterial: Fallout, Amazon Prime

2 Kommentare

  1. New Vegas spiel 2281

    Serie: 2296

    Sprich New Vegas spielte 15 Jahre vor den Ereignissen aus der Serie

    Spoiler anzeigen

    Maximus

    war ~7 als die Stadt zerstört wurde, wie alt ist er jetzt, so 20?
    Also ist es ~13 Jahre her, seitdem Shady Sands zerstört wurde..Sprich, ~2 Jahre nach den Ereignissen aus dem Spiel

    Was haben die für Probleme, das Thema hatte ich gestern schon im Discord, das die Hauptkritikpunkte, die sind, das leute keine Zeitlichen abstände einschätzen/nachgooglen können

    Und beide Zeiten stammen aus dem Wiki, ich hab NW nie gespielt, eigentlich hab ich keines der Spiele je gespielt nur Lps angeschaut

    aber ein kurzer Blick ins Wiki für die Zeiträume wann die Spiele/Serien gespielt haben, reicht doch um zu sehen das da genügend Zeit dazwischen war

    oder soll Maximus 30 sein? oder war er als Kind 2?

  2. @GeneralSG1 vielen Dank für deine Mühe ☺️ das erspart mir Zeit.

    Finde sowas bei fiktiven Sachen eh immer komisch, wenn ich etwas mag. Ist mir so eine kleine Änderung eigentlich egal, erst recht wenn es ein Medium Wechsel betrifft.

    Aber hier ist ja wirklich wieder absolut … ach egal, ich werde die Serie einfach weiter genießen 🥰 hab noch bissl zum schauen 😁

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.