Das französische Label Wayo Records hat sich auf die Fahne geschrieben, vor allem japanische Musik zu vertreiben und zu produzieren. Jetzt möchte man eine Lücke füllen und die Xenosaga Piano Collection veröffentlichen.
Das Album basiert auf der Musik des legendären JRPGs Xenosaga Episode I und kann noch drei Tage bei Kickstarter unterstützt werden. Das Finanzierungsziel von 30.000 Euro ist mit jetzt fast 100.000 Euro längst überschritten. Der Durst nach Xenosaga ist offensichtlich groß.
Across the Kosmos ~ Xenosaga Piano Collection, so der Titel des Albums, ist eine Sammlung von Arrangements einiger bekannter japanischer Künstler und von Bandai Namco und Septima Ley Co. Ltd. offiziell lizenziert.
Mit den Arrangeuren Hiroyuki Nakayama, Mariam Abounnasr, Akio Noguchi sowie Performer Benyamin Nuss, Designer Kiyoshi Arai und Komponist Yasunori Mitsuda bringt Wayo Records einige talentierte Menschen für die Xenosaga Piano Collection zusammen und das ist natürlich nicht ganz günstig.
Aufgenommen wird in Köln, die Kickstarter-Kampagne bietet als Belohnung für eure Unterstützung verschiedene Stufen mit physischen CD- und Vinyl-Veröffentlichungen. Die Auslieferung ist für das dritte Quartal 2024 geplant. Mit dem Knacken des 100.000-Euro-Stretch-Goals wird es zudem ein Konzert in Frankreich geben.
Solltet ihr das Geld für die Kickstarter-Unterstützung noch nicht übrig haben, muss euch nicht Bange sein. Die Chrono Cross Piano Collection wurde 2020 auf ähnliche Weise realisiert und ist jetzt noch im Wayo Records Online-Store verfügbar. Eine Garantie dafür gibt es freilich nicht.
Der Trailer zur Kampagne:
Bildmaterial: Wayo Records
Ach Mensch.
Wie gerne würde ich die Reihe nachholen.
Das was ich im Video gehört habe überzeugt mich jetzt nicht. Aber habe Xenosaga auch nie richtig gespielt, insofern habe ich da auch keine Lieder im Ohr.
Puh, trotzdem würde ich ja schon irgendwie gerne
xenosaga hatte schon interessante stücke solltest mal nach holen tolle spiel reihe mit geilen charaktere wobei der anime xenosaga the animation und freaks waren auch nett aber persönlich finde ich teil 2 und 3 beste
Hoffentlich ist dieser kleine Einblick in Xenosaga -Episode I- etwas, dass ein endgültiges in Erwägung wägen eines Remaster von Der Wille zur Macht, über Jenseits von Gut und Böse, bis hin zu Also sprach Zarathustra nach sich zieht. Ich meine ich kann die Teile zwar jeder Zeit auf dem Steam Deck, oder Laptop zocken. Letzteres sogar mit ordentlich Anti Aliasing und paar anderen aufhübschenden Spielereien, aber der Reihe würden ein paar QoL Features durchaus gut stehen.
Edit: Wie ich grad durch ein wenig unnütze Recherche erfahren habe, stammen alle 3 Untertitel aus dem Nietzsche seinen Werken.. Ist die Story in den Games nicht schon vewirrend genug, kommt da noch der Oberphilosph dazu
Ich mag ja die Angewohnheit der Japaner immer mal wieder auf deutsche Namen und Bezeichnungen zurück zu greifen.
z.B. "Klaudia von Auslese"