Nunchaku Games hat die Kickstarter-Kampagne zum erstmals 2021 angekündigten Moon Samurai an den Start gebracht. Mit gut 70.000 Euro soll das Spiel jetzt auf die Zielgerade gebracht werden, 2025 soll es für PC-Steam, Nintendo Switch, PlayStation und Xbox erscheinen.
Das Action-Adventure setzt auf 2D-Pixelgrafik und ein Cyberpunk-Universum. So weit, so inflationär. Ihr übernehmt die Rolle eines jungen, futuristischen Samurai namens Buddy und kämpft euch durch eine Science-Fiction-Welt. Löst Geheimnisse und entkommt Fallen. Es geht im Parkour-Stil über Dächer, Balkone und Leitern.
Die Handlung spielt im Jahr 2080 (hier hat man im Vergleich zur Ankündigung von 2021 übrigens um 10 Jahre erhöht) in RAM City Megapolis Moon. Buddy ist gerade aus dem Gefängnis entkommen. Auf seiner Flucht vorbei an Gefängniswärtern und Sicherheitssystemen wird er von der künstlichen Intelligenz Danao_X unterstützt. Denn Buddy und Danao haben gemeinsame Feinde. Sechs Samurai, die Danao verraten haben und fast die volle Kontrolle über die Stadt erlangt haben.
Inspiration hat man sich von Martial-Arts-Filmen der alten Schule geholt, aber auch Retro-Games wie Streets of Rage und Prince of Persia sowie Double Dragon, Comix Zone und Battletoads wurden als Quelle benannt. Hier geht es zur Kampagnen-Seite bei Kickstarter!
Der neue Kickstarter-Trailer:
Bildmaterial: Moon Samurai, Rogue Games, Nunchaku Games