News PC PS4 PS5 XBO XBX

Persona 3 Reload erfährt Review-Bombing und Fan-Kritik wegen des Erweiterungspakets

Der Erweiterungspass zu Persona 3 Reload erfährt derzeit ein sattes Review-Bombing durch Steam-User. Die negative Reaktion der SpielerInnen begann mit der Veröffentlichung des ersten Drittels des DLC-Pakets, die bereits eine Rezension des gesamten Erweiterungspakets auf der Plattform ermöglicht.

Die meisten Fans, die sich die Zeit nahmen, ihre Eindrücke zu teilen, äußern eine negative Sicht auf den DLC. Aktuell zählt Steam fast 400 negative Rezensionen und stuft die Veröffentlichung damit als „größtenteils negativ“ ein.

Zu den häufigen Beschwerden gehört etwa der üppige Preis für die dreiteilige Erweiterung, die mit 34,99 Euro zu Buche schlägt. Gleichzeitig scheinen weitere SpielerInnen unzufrieden darüber zu sein, dass der Erweiterungspass überhaupt existiert, und argumentieren, dass ein Remake eines 18 Jahre alten Spiels von Anfang an komplett sein müsste. Einige Leute beklagen auch die Tatsache, dass Atlus selbst KäuferInnen der Collector’s Edition zur Kasse bittet.

Nicht zuletzt wird die Kritik laut, dass der dritte Teil des Pakets – die Story-Erweiterung „Episode Aigis: The Answer“ nicht separat zum Kauf angeboten wird. Immerhin handele es sich dabei um das einzige, wofür es sich zu zahlen lohnt, wie einige SpielerInnen argumentieren.

Wie seht ihr das?

via GameRant, Bildmaterial: Persona 3 Reload, Atlus, P-Studio