Fans von Theatrhythm Final Bar Line hatten am gestrigen 29. Februar Schwierigkeiten in das beliebte Rhythmusspiel einzutauchen und der Grund fällt skurril aus.
Neben den täglichen Missionen des Spiels bietet „Theatrhythm“ einzigartige Boni für SpielerInnen am Geburtstag eines Charakters. An den Geburtstagen von „Final Fantasy“-Charakteren werden SpielerInnen nämlich mit einem silbernen Wachstums-Ei belohnt, das die EXP im Spiel erhöht. Nun scheint jedoch ein seltsamer Fehler im Spiel aufgetreten zu sein, bei dem offenbar Schaltjahre nicht berücksichtigt werden.
Wie IGN berichtet, konnten SpielerInnen gestern keine Verbindung zu den Servern des Spiels herstellen. Während viele verwirrt waren, wiesen einige Fans darauf hin, dass das Spiel über die Server von Square Enix prüft, ob Charaktere oder Spiele Geburtstag feiern.
Fans haben spekuliert, dass das Spiel beim Verbindungsaufbau hängen bleibt, weil für den 29. Februar keine Daten gefunden bzw. abgerufen werden können. Eine notdürftige Lösung fand sich auch schnell – nämlich durch das Ändern des Datums in den Systemeinstellungen der Konsole.
„Final Fantasy“-Fans werden gestern ohnehin alle Hände voll mit Final Fantasy VII Rebirth zu tun gehabt haben. Das ist nach langer Wartezeit nämlich gestern erschienen. Die Demo ist im PlayStation Store verfügbar. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.
via GameRant, Bildmaterial: Theatrhythm Final Bar Line, Square Enix, Indieszero