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Falls es eine Harvestella-Fortsetzung gibt, dann nicht vom bisherigen Producer Daisuke Taka

Harvestella wurde von den Kritikern gemischt aufgenommen, aber es hat viele sehr begeisterte Fans gefunden. Wer von diesen auf eine Fortsetzung hoffte, wird diese zumindest nicht unter dem Producer Daisuke Taka erleben. Wie dieser bei Twitter nämlich bekannt gegeben hat, wird er Square Enix zum Ende April verlassen.

„Ich werde Square Enix Ende April verlassen“, sagte Taka in dem Tweet, übersetzt von Gematsu. „Gestern war mein letzter Tag, an dem ich ins Büro gegangen bin!“ Taka hat offenbar noch einiges an Resturlaub.

Er fuhr fort: „Als Produzent bin ich gesegnet, dass es immer noch so viele Leute gibt, die Harvestella spielen, das vorletztes Jahr veröffentlicht wurde. Allen Spielern, Streamern, Zuschauern und den Mitarbeitern, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt waren, möchte ich ganz herzlich danken.“

Seine Zukunft ist noch offen, beteuert Taka. Er sei völlig unentschlossen, was er als Nächstes tun werde. Normalerweise, so schätzt Taka ein, ist das nur eine Floskel. Aber er sei wirklich unentschlossen und nennt sich selbst leichtsinnig.

Bildmaterial: Harvestella, Square Enix, Live Wire

5 Kommentare

  1. Schade, das er geht. Habe zwar nur die Demo bisher gespielt, aber die hat mir trotz schmerzlich fehlender Vertonung gut gefallen. Die Designs waren schön, auch die Musik und das Gameplay hat in der Kombination aus ein bisschen Farming, Erkunden und Kämpfen auch gut funktioniert.

    in den News steht es ja auch treffend: Harvestella war vielleicht kein Kassenschlager, aber es hat viele Fans gefunden (wozu ich mich auch zähle).

    Es war ein Projekt ähnlich wie Diofield Chronicles: manchmal etwas simplistisch, mit ein paar Fehlern, aber im Grunde sehr ansprechend. In der heutigen Zeit, wo Unternehmen Risiken wie den Teufel meiden, sind gerade solche Projekte von besonderer Bedeutung. Auch wenn sie nicht perfekt sind oder ein Verkaufshit werden, können sie doch die Grundlage für brandneue IPs bilden.

    Ich hoffe schon, das es irgendwann einen Nachfolger gibt - dann aber bitte mit Vertonung. :)

  2. Im Gegensatz zu Nero brauch ich keine zwingende Vertonung.
    Was mir aber wichtig wäre, das weiter Go Shiina die Music machen wird.
    Und das der Character Designer der gleiche bleibt.
    Ich fand das Artdesign als ich den ersten Trailer sah sehr interresant, aber als ich mitbekam wer die Musik macht, musste ich mir das SPiel kaufen.

    Gute Musik macht bei einem Spiel soviel aus und die Musik von Ihm ist einfach Genial, bei Code Vein war sie einfach super, die ganzen Gebiete waren dabei klasse gemacht und dann die Bossmusik wo auch die Sprecherinnen der Bosse auch den Gesangspart übernommen haben, war klasse

    Und Harvestella hatte auch viele Momente wo die Musik sehr wichtig war und sie hat nie enttäuscht, auch einfach das Thema war klasse.


    Das ist für mich eines der wichtigste Punkte, die das nächste SPiel auch wieder braucht


    Und irgendwie auch interresant, das man zu Daisuke Taka immer nur alles in Kombination mit Harvestella findet :s

  3. Schade, das er geht. Habe zwar nur die Demo bisher gespielt, aber die hat mir trotz schmerzlich fehlender Vertonung gut gefallen. Die Designs waren schön, auch die Musik und das Gameplay hat in der Kombination aus ein bisschen Farming, Erkunden und Kämpfen auch gut funktioniert.

    in den News steht es ja auch treffend: Harvestella war vielleicht kein Kassenschlager, aber es hat viele Fans gefunden (wozu ich mich auch zähle).

    Es war ein Projekt ähnlich wie Diofield Chronicles: manchmal etwas simplistisch, mit ein paar Fehlern, aber im Grunde sehr ansprechend. In der heutigen Zeit, wo Unternehmen Risiken wie den Teufel meiden, sind gerade solche Projekte von besonderer Bedeutung. Auch wenn sie nicht perfekt sind oder ein Verkaufshit werden, können sie doch die Grundlage für brandneue IPs bilden.

    Ich hoffe schon, das es irgendwann einen Nachfolger gibt - dann aber bitte mit Vertonung. :)

    und mit remaster port von 1 für andere plattformen, war schon von Anfang an ne falsche Entscheidung das Spiel nur für Switch zu machen, sowas kannste mit Plattformseller-Spielen machen, aber nicht mit so Nischentiteln wie Harvestella

  4. Warum kommen die news jetzt erst die ist schon ca 2 Wochen alt.

    Sorry und Ihren wissen schon das Harvestella auch für PC gibt also steam

  5. Ich hab das ne Weile echt heftig gespielt. In irgendeinem Dungeon hatte ich dann das Gefühl ich gehe jedes Mal rein und irre auf den gleichen Wegen rum und komme nicht weiter. Sicherlich ein Problem meiner Orientierung aber da war dann der Abbruch bei mir.

    Müsste echt wieder reinschauen irgendwann und mal ggf mit Youtube Hilfe.

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