News PC PS5 XBX

Dragon’s Dogma II: Capcom fragt, wie viel ihr für eine DLC-Erweiterung bezahlen würdet

In einer neuen Umfrage fragt Capcom die Fans von Dragon’s Dogma II, ob sie A) gerne DLCs sehen und B) wie viel sie dafür bezahlen würden. Letztere Frage lässt sich im Rahmen gestaffelter Preise beantworten, die von 9,99 US-Dollar bis über 50 US-Dollar reichen.

Die Umfrage, an der ihr hier teilnehmen könnt, ist bis zum 21. April geöffnet. Sie thematisiert übrigens auch eure Wünsche für einen potenziellen DLC. In einem offenen Feld könnt Ihr eure Wünsche mitteilen. SpielerInnen haben ihre Wunschlisten bereits im Subreddit des Spiels geteilt – viele fordern etwa mehr Gegnervielfalt in zukünftigen Erweiterungen.

Im entsprechenden Subreddit fällt die Reaktion auf die Umfrage überaus positiv aus. „Vielleicht bin ich optimistisch, aber ich denke, das kann ein gutes Zeichen sein, insbesondere weil das Spiel noch nicht einmal eine Woche alt ist“, so Brookschamp90. „Wenn sie viele der gleichen Beschwerden sehen, kann das zu einigen positiven Veränderungen führen.“

Übrigens: Nachdem die Mikrotransaktionen und Technik des Spiels zur Veröffentlichung für aufgeladene Diskussionen geführt hatten, trudelte nun der erste Patch ein, der einige Probleme ins Visier nimmt. Ihr habt nun etwa die Möglichkeit, die Bildrate auf 30 FPS zu begrenzen, Motion Blur und Ray-Tracing zu deaktivieren und nach Belieben ein neues Spiel zu starten. Die Patch-Notes lest ihr hier.

via TheGamer, Bildmaterial: Dragon’s Dogma II, Capcom

20 Kommentare

  1. Wenn man ehrlich ist, ist DD2 nichts anderes als eine Kopie vom ersten Teil nur in schöner. So einige Mechaniken im 2. Teil sind aber nicht mehr zeitgemäß oder gar total bekloppt. Bei mir hat die Drachenpest alle NPCs ausradiert und ich konnte keine Quest mehr weiterführen. Ich musste auf youtube schauen welche NPCs in der nächsten Sequenz vorkommen damit ich genau die widerbeleben konnte. Sowas ist einfach ein gamebreaking feature zumal einem das Spiel nichtmal sagt, was denn nun fehlt. Man bekommt einfach keinen Fortführungsdialog und das wars. Hat man keine oder zu wenige Lazarussteine, kann man das Spiel nicht weiterspielen und sowas ist einfach nur dumm. Technisch hat sich mit dem Patch auch nicht viel geändert denn auch ohne Raytracing läuft das Spiel nicht sonderlich gut auf der PS5.

  2. Stimmt. Bisher das was ich gelesen und gesehen habe sind es zu 90% die gleichen wie ausm ersten Teil.

    Sehr sehr schade und bestimmt noch ein eigenes Thema wert.

    man hat praktisch die Gegnervielfalt aus DD1 (nicht DDDA) 1:1 zu 90% kopiert, hier und da kleine Änderungen vorgenommen und zum Teil ikonische Gegner Gegner entfernt, dafür absoluten Trash Mobs, mehr Reskins gegeben als nötig und teilweise schlecht lokalisiert...


    Beispiel: gibt keine einzige Hydra im Spiel, in DD1 gabs zwei Hydras zu finden, normale Hydras und Erzhydras, die mehr aufgepeppte Postgame-Version.

    in DD 1 gab es neben normalen Wölfen noch etwas aggressivere Grausame weiße Wölfe (Dire Wolfs), Höllenhunde, , sowie später mit DA noch Garme und Wargs. in DD haste nur noch ein und die selben Wälfe, später dann wohl noch was wie "Rotwölfe" hab ich gelesen, wohl keien Höllenhunde, keine Garme, keine Wargs... dafür soll das erste Add Onn unter den 45 neuen Gegnern die es haben soll wohl den Cerberus bringen, wäre ja dan nen dreiköpfiger Höllenhund zumindest :D als bekanntester Höllenhund von allen. Nur wird der dann wohl einer der 10 neuen größeren Gegner sein, kann mir net vorstellen das die sowas zu nem gewöhnlichen kleinen Trashmob machen mit 3 Köpfen wie die einfachen Höllenhunde in DD1 xD

    Schneeharpyien gibts nicht, gibt ja nicht mal nen Schneegebiet, was sich mit Dragon princess ja erst ändern täte.. dafür gibts nun "Venin-Harpyien", auf Deutsch richtig lokalisiert also Gift-Harpyien ... gibt keine Strigue mehr, keine Gargoyles wohl mehr, aber wenigstens Succubi, die aber komplett redesigned wurde xD 3x dürft ihr raten warum... aber Hautpsache normale Harpyien und die Sphinx zeigen ihre nippellosen imaginären Brüste, aber ne Succubus, nein das geht natürlich plötzlich zu weit >.> muss geändert werden /facepalm


    In DD1 gabs nur Goblins und Hobgoblins, nun haste dafür in DD2 überflüssige Hacker als Goblin-Reskins, die das Spiel absolut nicht gebraucht hätte, anstelle lieber was Neues mal einzubauen, was es zuvor noch nie gab.

    Gleiches Spiel mit den Echsen ...da gabs giftige Schwefelechsen, die wurden jetzt komischerwiese umdesigned, sehen jetzt mehr als wie rote Salamander und heißen jetzt komischerweise einfach "Asp-Echsen" ..was zum Teufel bedeutet Asp???... darüber hinaus wurden mit Rassler ne neue Reskin-form von den Echsen eingebaut mit dickeren felsigen Schuppen die dementsprechend auch was schwerer anzugreifen sind, das dümmste kommt aber jetz, es gibt noch nen weiteren neuen Reskin, so ne Art Blitz-Version, die wurde einfach mal bescheuerterweise lokalisiert als "Schlange" >.> weil warum auch immer die wohl im englishen Serpent heißen schätz ich statt die dinger einfach mal zu benennen, nach was sie auch wirklich aussehen, statt ihnen so stumpfsinnige Namen zu geben, wie ihm Personen mit nem IQ eines Knäckebrots geben würden, wo ich mich als ich die Dinge gesehen hab das erste mal und in der gegnerliste nachsah, gegen was ich da grad gekämpft hatte, nur fragte, wäre es so verdammt schwer gewesen wie Viecher vernünftigerweise "Donnerechse,. Blitzwaran, Sturmechse oder so nennen zu können, so das Namen udn Aussehen auch zusammen passen?? scheint heutzutage echt zu viel verlangt zu sein schon...

    Richtige Schlangen wie es sie in DD1 gibt hab ich jedenfalsl hingegen noch nicht gesehen dafür aber wenigstens Spinnen, Ratten, Fledermäuse wieder

  3. - snip -

    Hmm, das ließt sich trauriger als gedacht.

    Also mehr Reskins als tatsächliche Vielfalt.

    Keine Hydra mehr? Gibt es denn etwas vergleichsweisere von der Größe her? Sahen schon imposant aus.

  4. Nein, leider keine Hydra aktuell mehr, auch nichts vergleichbares von der Größe her bisher..selbst bei den großen Gegnern gibts noch Reskins wie in DD1wie die Schreckchimäre, oder den Grimm-Oger, sogesehen also auch da wieder faul gewesen statt für Gegnervielfalt zu sorgen.


    Wenn man es als Ersatz sehen will, ist aber kleiner und schwächer, dann die Medusa, die neue ist.

  5. Nein, leider keine Hydra aktuell mehr, auch nichts vergleichbares von der Größe her bisher..selbst bei den großen Gegnern gibts noch Reskins wie in DD1wie die Schreckchimäre, oder den Grimm-Oger, sogesehen also auch da wieder faul gewesen statt für Gegnervielfalt zu sorgen.


    Wenn man es als Ersatz sehen will, ist aber kleiner und schwächer, dann die Medusa, die neue ist.

    Ich finde die Medusa ist ein netter Ersatz, auch wenn sie nicht ganz so groß ist.

    Die Sphinx gefiel mir auch als Gegner, auch wenn sie in Richtung Greif geht von der Größe, aber ich konnte auch schön auf ihr reiten 😅


    Hydra fand ich im ersten irgendwie überbewertet, wirklich stark war die auch nicht, egal welche Ausführung.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.