News PS4 PS5 SWI XBX

Unicorn Overlord: Das neue Vanillaware-RPG lockt euch mit einer fünfstündigen Demo

Atlus hat eine spielbare Demo zu Unicorn Overlord für Nintendo Switch veröffentlicht. Mit der Demo könnt ihr genau fünf Stunden in das neue Vanillaware-RPG reinzocken. Das klingt ziemlich umfangreich, aber Atlus- und Vanillaware-Kenner wissen, dass die Vollversion wohl noch weitaus mehr zu bieten hat.

Gut ist, dass euer Spielfortschritt in die Vollversion übertragen werden kann. Das wird dann auch auf PS5, PS4 und Xbox Series der Fall sein. Dort wird die Demo am morgigen Freitag ab 6 Uhr deutscher Zeit zur Verfügung stellen. Der Auftritt beim „Partner-Showcase“ hatte wohl diesen kleinen Preis.

Ihr reist durch eine weitläufige, offene Welt, sammelt Verbündete und führt eure Befreiungsarmee zum Sieg. Über 60 einzigartige Charaktere gibt es, aus denen ihr eure Armee zusammenstellt. Vom Menschen, über Elfen, bis hin zu Bestien und Engeln.

Unicorn Overlord wird am 8. März 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel hat nicht weniger als den Anspruch, die „Wiedergeburt taktischer Fantasy-RPGs“ zu sein. Die Collector’s Edition könnt ihr euch bei Amazon* noch vorbestellen.

Der neue Trailer zur Demo:

Bildmaterial: Unicorn Overlord, Atlus, Vanillaware

3 Kommentare

  1. 5h Ist wirklich sehr ordentlich und lasse ich mir nicht entgehen, freue mich schon richtig drauf.^^

  2. Die 5 Stunden sind eher 7. Irgendwie kommt man am Ende auf eine Zeit die krumm und schief ist, also vielleicht zählt er die Storysequenzen nicht mit oder irgendwas in der Art. So oder so kriegt man hier ordentlich Spielzeit für umme.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.