News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Square Enix zerstreut eure Bedenken bezüglich der State of Play

Am kommenden Mittwoch um 00:30 Uhr geht die Spezialausgabe der State of Play zu Final Fantasy VII Rebirth über die Bühne. Während viele Fans schon verdammt gespannt sind, haben andere Bedenken und wollen die Show lieber nicht sehen. Der Grund: Mögliche Spoiler.

PR-Mitarbeiter Chad Concelmo möchte diese Bedenken zerstreuen. Bei Twitter antwortet er einem Fan, der eben diese Bedenken äußert, dass „diese [Ausgabe] nicht zu sehr spoilert“, aber er respektiere natürlich die Entscheidung, falls Fans die Show nicht sehen möchten.

Einige Fans führen an, dass es nicht das erste Mal wäre, dass Square Enix auf den letzten Metern zu viel aus den Spielen zeigt. Im Falle von Final Fantasy VII Rebirth hat Square Enix gefühlt schon sehr viele Eindrücke gegeben, doch dem Vernehmen nach sind alle zu Spielbeginn angesiedelt.

Bisher sahen wir vor allem Szenen aus dem offenen Gebiet vor Junon, das bekanntlich direkt nach dem Verlassen von Midgar erkundet wird. Wir sahen einige Einblicke zu Kalm und aus dem Nibelheim-Flashback – alles Szenen, die am Anfang des Spiels stehen dürften.

Die Show in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird übrigens 20 Minuten dauern.

Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024. Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben, was Final Fantasy VII Rebirth angeht? Hier findet ihr alle Artikel unserer ausführlichen Berichterstattung.

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

2 Kommentare

  1. ich kann dieses Gejammer von Zu viel gezeigt echt nimmer hören von den Leuten, die alle kein blassen Schimmer haben, wie groß der Spielabschnitt von Rebirth ist und die damit verbundene erkundbare Spielwelt, weil diese Leute alle offensichtlich nie das FF7 Original gespielt haben udn daher absolut keine realitätsnahe Vorstellung davon besitzen, was da mit Rebirth auf sie für ne riesige Welt zukommt zum Erkunden, die es so in diesem Ausmaß mit dem original ÜBERHAUPT GARNICHT GAB und die jetzt mit Wither 3 ähnlichem Inhalt ausgeschmückt wurde, um eben diese Spielwelt mit LEBEN zu füllen, damit es darin auch jede menge interessante Dinge zu finden gibt, die es im Original alle nicht gab.

    Wir haben bis jetzt immer noch nach dieser gewaltigen Flut an Infos vielleicht grad mal 10% der Spielwelt gesehen...

    Uns wurde bis heute noch kein einziges Mal gezeigt:

    - Fort Condor

    - North Corel

    - Corel-Gebirge samt Reaktor

    - Junon-Vollständig, wir sahen vielleicht 10% der Stadt bisher

    - Cosmo Canyon

    - Gi-Höhle

    - Gongaga

    - Die Vergessene Stadt

    - Knochendorf

    - Der Verwunschene Wald

    - Tempel der Alten + das Labyrinth

    - Mideel, was ja nun offenbar vorkommt, im OG zu der Zeit aber nicht erkunbar war

    - Costa Del Sol vollständig

    - Nibelheim

    - Raketenstadt

    - Die Shinra-Villa

    - Wutai nicht, was ja nun bekanntermaßen auf den letzen Teil verschiben wird, sammt Wutai-Gebirge

    - Die Mythril-Mine (bis auf den offensichtlich neuen Boss darin)

    - Gold Saucer-Innenleben vollständig alle Bereiche inklusive Geisterhotel und Kampfarena, sowie Rollercoaster, falls es den überhaupt noch gibt, was ich nun bezweifle. (zumindest für Rebirth)

    und das ist alles nur der BEKANNTE Inhalt, da ist noch nichts mit einkalkuliert von all den vielen neuen Quests, dies alle im original nicht gab, all den unzähligen neuen Nebeninhalten, dies vorher nie gab udn dazu dienen den Spieler zu beschäftigen udn Anreize zum Erkunden zu bieten usw.

    Wer trotzdem das Gefühl hat nicht "gespoilert" werden zu wollen, der soll sich verdammt und zugenäht den Trailer einfach nicht angucken und gut ist, aber hört dieses ewige Jammern auf von wegen man zeige zu viel, wenn das in Relation zum Inhalt, was es alles gibt im Spiel, einfach eine maßlose Übertreibung ist, aus purer Angst, es könnte etwas gezeigt werden vielleicht, das einem das Spiel noch madig machen könnte, bevor man es in Händen hält, denn so sie die Wahrheit aus, nur keiner hat die Eier in der Hose das zu sagen.

  2. aus purer Angst

    Jo...Oder vll. auch einfach, um sich Wiedermal über Irgendwas (was nichtmal der Tatsache entspricht) aufregen zu können. So Einige Leute suchen doch immer wieder nach Gründen, um sich überhaupt über Irgendwas (egal was) aufregen zu können...und sei es Noch so sehr an den Haaren herbeigezogen...die Brauchen diese regelmäßige Aufregerei scheinbar um irgendwas Anderes kompensieren zu können.

    Zu Topic...

    Ich schau sie mir an.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.