News PS5

Final Fantasy VII Rebirth erklärt euch, was Wald- und See-Chocobo draufhaben

Die Remake-Trilogie zu Final Fantasy VII macht vieles anders. Klar, es ist noch Final Fantasy VII. Aber es werden sehr viele Inhalte hinzugefügt. Manches aber auch gestrichen. Dazu zählt ein beliebtes Spiel rund um die Chocobos im Original. Die Chocobo-Zucht wird es in Final Fantasy VII Rebirth nicht geben.

Das bedeutet aber nicht, dass es nicht verschiedenfarbige Chocobo geben wird, die auch unterschiedliche Fähigkeiten draufhaben. Einige davon haben wir schon in den Videos gesehen.

Elden Ring Rectangle

Square Enix stellte den Wald-Chocobo und den See-Chocobo jetzt näher vor. Im Original waren das aus offensichtlichen Gründen die Grünen und Blauen Chocobo.

Mit Wald-Chocobos soll es möglich sein, auf große Pilze zu springen und die Äste riesiger Bäume entlangzurutschen. Sie sollen sich hervorragend für die Erkundung dichter Wälder eignen.

See-Chocobos können sich derweil frei über die Oberfläche von Gewässern und Flüssen bewegen. Mit ihnen könnt ihr geheime Gebiete erreichen, die ihr zu Fuß nie gefunden hättet.

Ein Video, das bei Twitter geteilt wurde, verdeutlicht die Fähigkeiten. Das Video zeigt außerdem den normalen, gelben Chocobo sowie einen grauen Chocobo, der offensichtlich Steilwände hinaufklettern kann.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

6 Kommentare

  1. Ist ja nicht so dass man das nicht schon im ersten Trailer gesehen hätte. Die müssen wirklich jeden kleinsten Kram aus dem Spiel erklären. Mir scheint es schon so als sei man bei SE etwas nervös ob das Game sich nicht unter den Erwartungen verkauft. Was die raushauen ist schon verdächtig viel in kürzester Zeit.

  2. Ist ja nicht so dass man das nicht schon im ersten Trailer gesehen hätte. Die müssen wirklich jeden kleinsten Kram aus dem Spiel erklären. Mir scheint es schon so als sei man bei SE etwas nervös ob das Game sich nicht unter den Erwartungen verkauft.

    Das liegt eher daran, das Fans ständig meinen SE hätte zu wenig gezeigt hat, und zu wenig Informationen zu Rebirth Preis gibt. Selbst jetzt nach der State of Play, wo der Finale Trailer das Halbe Spiel gespoilert hat, und ein Ausführliches Gameplay, Welt, Chocobo, usw gezeigt haben. Wird immer noch im Internet geschrieben, das man zu Rebirth nichts gesehen hat.

    Was die raushauen ist schon verdächtig viel in kürzester Zeit.

    Das ist eigentlich typisch Square Enix, 3 bis 6 Monate vor dem Release werden möglichst viele Informationen ausgegeben, auch um die Fans das Sättigungsgefühl zu lassen.

  3. Ist ja nicht so dass man das nicht schon im ersten Trailer gesehen hätte. Die müssen wirklich jeden kleinsten Kram aus dem Spiel erklären. Mir scheint es schon so als sei man bei SE etwas nervös ob das Game sich nicht unter den Erwartungen verkauft. Was die raushauen ist schon verdächtig viel in kürzester Zeit.

    Wenn du da unzählige Millionen an Dollar in ein Spielprojekt reinblätterst mit dem Vorhaben das technisch größte RPG bis dato aller Zeiten zu erschaffen - kein RPG bisher vor FF7 Rebirth erreichte die wahnsinnige Größe von 145 GB verteilt auf 2 Disks.

    Es reiht sich damit auf Platz 4 der größten Spiele die es gibt an, nur Call of Duty Black Ops (175GB), NBA 2k23 (Wahnsinn 153GB für lepsches Basketballspiel von der Stange xD) und Star Wars, Jedi Survivor (148GB) sind noch größer als FF7 Rebirth, wenn es erscheint.


    Dann willst du auch sicherstellen, dass dein Spiel absolut deine Zielgruppe abholt und erreicht udn so viele Menschen wie nur irgendwie möglich davon überzeugt sind, sich dieses Spiel kaufen zu wollen.

    All das gezeigte Material bisher macht vielleicht grad mal 10% von dem Spiel aus, was dieses an Inhalt letztendlich bietet. Es kommt halt immer auch auf die Relationen an.

    Wäre jetzt das Spiel nur halb so groß und würde nur halb so viel Inhalt bieten, dass das gezeigte Material eher gegen richtig 20% des ganzen Spiels gezeigt hätte, dann bin ich absolut bei dir, wenn man schon gut 1 Fünftel des ganzen Spiels gesehen hätte, bevor das Spiel überhaupt da ist. Aber 10% ist nichts und selbst dann hat man in der Regel viel von dem was man gesehen hat bis zum Zeitpunkt, wo man es selbst sieht und spiel mitunter wieder vergessen, sofern man jetzt nicht zu den 1% der Bevölkerung gehört, die über ein fotographisches Gedächtnis verfügen und nen Hirn haben wie nen Elefant... die nichts vergessen ihr ganzes Leben lang.


    Außerdem hat man im letzten Trailer auch gesehen, dass es SE nicht nur darum geht, Story zu spoilern, sondern schließlich Gameplay zu zeigen und UI's wie das Spiel letztendlich "aussieht", zeigte man ja schließlich das Weltkartenmenü das erste mal vollständig und auch mal was zu den Skill Trees wie das aussieht, damit man mal ne kurze Vorstellung darüber bekam, wie das im fertigen Spiel dann abläuft, und das meiste des Trailers waren auch überwiegend bloß zig bis dato vollkommen neue Minispielüberraschungen, also nichts was jetzt irgendwie was äußerst Wichtiges über die Story verraten täte.


    Man kann sich auch wirklich anstellen hier. Was SE hier tut, ist schlichtweg Hype aufbauen, was vollkommen legitim ist, die wollen, dass das Spiel kurz vor release marketingmäßig so präsent in den Köpfen der Leute ist ,wie möglich, damit selbst all die potenziellen Leute, die noch nie was von FF7 gehört haben sollen, wissen, dass es die Remake-Spiele gibt und wann jetzt der nächste Teil kommt und da werden natürlich für sowas auch bewusst Szenen und Dinge gezeigt, die der Entwickler denkt, dass dies den erwünschten WoW-Faktor erreicht bei neuen Spielern, genauso wie bei alten Hasen, die man ja auch überraschen will, damit die bloß nicht glauben zu wissen ganz genau im Detail, was man wo genau wie passiert oder existiert, wie man es aus dem OG kennt.


    Wie es SE auch letztendlich macht, sie werden niemals in der Lage sein bei einem Spiel wie diesem absolut Jeden glücklich zu machen, egal was sie getan hätten, es hätte immer die Gruppen gegeben, die danach schreien täten, dass SE entweder zu wenig, oder zu viel zeigte ihrer Ansicht nach. Genauso wie es auch die Leute gibt, die sagen, so wie ich - es war im Verhältnis zu dem, was geboten werden wird, genau richtig. Weder zu viel noch zu wenig.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.