News

Breath of Fire oder Okami: Capcom will wissen, zu welchen Klassikern ihr gern Neuauflagen wollt

Capcom feiert weiterhin sein 40-jähriges Jubiläum mit der Website Capcom Town. Zum Jahresauftakt stellte das Unternehmen den Fans zehn Fragen zu Themen wie „Welche Capcom-Spiele gefallen euch am besten?“ auf Anfragen zu Fortsetzungen und neuen Einträgen in bestehenden Franchises.

Die Umfrage nimmt aber eine interessante Wendung, als es um das Thema Remakes für klassische Titel geht. Im Verlauf der Umfrage erkundigt sich Capcom nämlich nach eurer Meinung, welche Spiele aus dem hauseigenen Katalog ihr gern neu aufgelegt sehen würdet.

An dieser Stelle bietet Capcom sogar entsprechende Optionen für die ersten drei „Mega Man“-Spiele, Breath of Fire, Okami, Onimusha und mehr. Capcom bietet auch eine Option an, sollte euer Wunschkandidat nicht gelistet sein. Abseits von der „Nicht hier“-Option gibt es aber kein Fenster um den individuellen Wunsch zu äußern.

Welche Capcom-Klassiker würdet ihr gern neu aufgelegt sehen?

via Rockman Corner, Bildmaterial: Breath of Fire II, Capcom

33 Kommentare

  1. Generell hat der auch schon während der Zeit bei Platinum Games oft negativ auf sich aufmerksam gemacht mit seiner überheblichen oder arroganten Art. Ist ja auch der Klassiker, dass er andauernd User auf Twitter blockt.

    Eigentlich nicht. Das Blocken ist das einzige Ding, allerdings ist das an sich gerechtfertigt gewesen (man kann sich nicht die ganze Zeit mit Idioten befassen, sonst zermürbt einen das psychisch nur, wie man bei anderen Entwicklern auch öfters sehen kann), nur, dass es dann irgendwann von den Leuten als Art "Trophäe" gekennzeichnet wurde, also wenn man geblockt wird, wo er halt einfach weiter mitspielte. Da gehören schon zwei Seiten zu, die das Geblocke so ausufern lies xD (Gerade bei Kamiya muss man eh nicht alles zu ernst nehmen, da er eben seinen trockenen Humor hat,)

    Ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht, ist ja eh eine andere Sache. Aber das spielt eh keine Rolle. Du sollst ihn ja nicht daten. xD (Egojima oder das Kleinkind Sakurai find ich auch ziemlich unsympathisch aber das macht ihre Spiele tun auch nicht schlechter.)

    Ich denke es würde eher Sinn machen ein ganz neues Spiel mit einer anderen Figur aus der Mythologie zu entwickeln

    Muss man nicht mal. Es reicht ja schon, wenn es eine neue Bedrohung gib, die Ameterasu wieder auf den Plan ruft, Dann einfach neue Gebiete, neue Rätsel und schon passt das Ganze. Gerade weils von der Mythologie inspiriert ist, gibt es da ja endlos viele Möglichkeiten. Ich glaube Kamiya sagte auch mal, dass er Ideen fürn neues Okami bereits hatte. Also ich glaub das ist eher das kleinste Problem, besonders bei nem Spiel, was den Fokus eh mehr aufm Gameplay legt, wie Okami^^

    Ach ja stimmt ja Kunitsu-Gami gibts ja auch noch! Hab ich schon wieder vergessen. Da bin ich ja auch mal gespannt was das wird, auch wenn das ja glaub eher in eine andere Richtung geht vom Gameplay her, wenn ich mich recht entsinne^^

  2. Sie haben dich auf dem Schirm keine Angst

    Leider nicht, Das hatte nichts mit Capcom zu tun und entstand als gag, beim saufen xD Dass die Interesse haben ist echt aber mehr war das leider auch nicht^^

    War aber schön, dass man so offen Interesse zeigte. Aber am Ende liegt die Entscheidung bei Capcom^^

  3. So, ich habe so oft wie möglich angegeben, dass ich mehr Okami-Spiele in meinem Leben haben will :3

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.